Frage von tlamsad, 22

Was kann der Grund für trockene Haut sein?

Hi Leute Ich hab eigentlich schon seit 3 oder mehr Jahren eine trockene Kopfhaut. Dagegen habe ich ein Schampoo gefunden also alles gut. Dann habe ich auch generell eine trockene haut im Gesicht. Über den Augen und so. Dagegen hab ich auch was gefunden. Auch trockene haut abe ich an der Eichel. Dagege haab ich noch nicht was gefunden, probiere es gerade mit Bephanten. Suche aber nocht nicht lange. Meine Frage: Was kan der Grund dafür sein. nehme ich z.B. zu wenig magnesium zu mir oder eisen oder was auch sonnst. Also kann ich das irgendwie durch Ernährung änder

Hoffe auf Antworten

Expertenantwort
von kami1a, Community-Experte für Haut, 9

Hallo! Nimmst Du denn genug Flüssigkeit auf? 
Für die Elastizität der Haut ist es wichtig dass man viel trinkt. So unterstützt man die Bildung von Hyaluronsäure. Diese gehört zum Bindegewebe und sorgt für die Elastizität der gesamten Haut.

Alles Gute.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community