artifex am 23.05.2009 um 18:07 Uhr
hi! hab das problem (bzw momentan ist es NOCH keins) dass scheinbar mein kühlwasser vom auto kocht, wenn ich den wagen mal ein wenig getreten habe. also wenn ich ihn dann in der garage abstelle fängts so langsam an zu blubbern und das kann ja nich gesund fürs auto sein. ich fahr den wagen natürlich immer erst behutsam warm und wenn ich dann mal gas gebe, bleibt die temperaturanzeige eigentlich immer mittig (also 90° nehm ich an), nur wenn ich die kiste dann abstelle blubberts. ansonsten macht der wagen eigentlich garkeine probleme. die maschine ist ein 16V 2l eines ford mondeo.
hat vlt jemand ne idee was der grund sein könnte?
lg
Arti

Da sollte der Ventilator auch bei abgeschaltetem Motor anspringen. Diese Funktion scheint wohl nicht mehr zu funktionieren.
Da läuft der Ventilator nicht an. Der soll nur laufen, wenn die Temperatur steigt. Und deiner hat keine Lust.
KWSderLoewe am 23. Mai 2009 18:11 Sicherung überprüfen, ansonsten Werkstattcheck machen
evtl. ist eine Zylinderkopfdichtung defekt, dadurch drückt es die Luft der Abgase in das Kühlwassersystem

Da sollte der Ventilator auch bei abgeschaltetem Motor anspringen. Diese Funktion scheint wohl nicht mehr zu funktionieren.

kleiner Tip am rande: sollte sich dein Kühler wirklich stark überhitzen.... dann Wagen nicht ausschalten... sondern Heizung auf volle Pulle.. damit der Wagen die Hitze los wird.