gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

grund für kochendes kühlwasser?!

gefragt von artifexartifex am 23.05.2009 um 18:07 Uhr

hi! hab das problem (bzw momentan ist es NOCH keins) dass scheinbar mein kühlwasser vom auto kocht, wenn ich den wagen mal ein wenig getreten habe. also wenn ich ihn dann in der garage abstelle fängts so langsam an zu blubbern und das kann ja nich gesund fürs auto sein. ich fahr den wagen natürlich immer erst behutsam warm und wenn ich dann mal gas gebe, bleibt die temperaturanzeige eigentlich immer mittig (also 90° nehm ich an), nur wenn ich die kiste dann abstelle blubberts. ansonsten macht der wagen eigentlich garkeine probleme. die maschine ist ein 16V 2l eines ford mondeo.

hat vlt jemand ne idee was der grund sein könnte?

lg

Arti

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

auto (21969)
motor (806)