wtf001 am 05.09.2009 um 12:50 Uhr
Es hat einen sehr heftigen Grund, warum ich kein Selbstbewusstsein habe.
Ich bin 21 und hatte noch nie ne Freundin, Freunde hab ich auch keine. Sex hatte ich ebenfalls noch nie.
Es ist alles eine sehr lange Geschichte. Ich war vor Jahren schon ein Außenseiter, vorlor meine Freunde, da ich nicht cool genug mehr war...
Mir wurde langsam aber sicher alles scheissegal, also pflegte ich mich eine Zeit lang nich mehr wirklich.
Später aber fand ich heraus, dass es so nich weitergehen kann, und dass das dumm von mir war....
Ich war ein Kind und meine Eltern haben nie wirklich was zu mir gesagt. Das dicke Problem:
Dadurch dass ich einige Zeit mich nich pflegte, bekam ich schiefe Zähne und kaputte Zähne teilweise.
ich pflege mich aber seit jahren schon wieder, aber leider sieht man an den Zähnen immer noch sehr viel.
Meine Eltern sind nich nur arm, sondern verschuldet. Ich bräuchte eigentlich eine Zahnspange.
Kann ich mir aber nich leisten.
Deswegen hab ich kein Selbstbewusstsein, und ich weiß nich was ich tun soll. Ich war bei mehreren Zahnärzten, alle sagten mir:
Mehr können sie nich tun, und ne Zahnspange kostet mich 5000 Euro. Zudem kennen mich viele von damals in der Schule und machen fiese Bemerkungen.
Ich war damals einfach nicht ich selbst, ich hab mich schon lange geändert. Aber ich werde einfach nich aktzeptiert mehr...
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Geh deine Probleme Schritt für Schritt an. Erstens: Hast du eine Ausbildung oder eine Arbeit? Wenn ja ,kannst du die Zahnspange davon finanzieren , bzw. auch in Raten bezahlen.
Wenn nein: dann wird es Zeit,dass du endlich eine Ausbildung beginnst , dir nen Job suchst etc.
Manchmal hilft es auch den Ort oder die Stadt zu wechseln, damit man eine Chance auf einen Neubeginn haben kann.
Bei mir hat sich damals einiges mit Beginn meiner Ausbildung geändert: Neue Leute , Kontaktlisen - neues Selbstbewußtsein :)
Du bist schon auf dem richtigen Weg, musst diesen nur weiter gehen .
Und versuch auch , dich von deinem Elternhaus zu lösen und such dir eine eigene Wohnung. Wer eigenständig lebt, wird auch selbstbewußter.

wenn Du einen Job hast und ein geregeltes Einkommen, kannst Du auch eine Zahnkorrektur auf Raten abbezahlen. Wenn es Dir soviel bedeutet, würde ich es tun!
wtf001 am 5. September 2009 12:57 Das Problem ist:
Ich lebe in einem Dorf und ich habe keinen Führerschein.
In der nächstgrößeren Stadt gibt es vielleicht Stellen, aber ich geh zur Schule und bräuchte was Nachmittags oder abends.
Und ab 19:20 Uhr kann ich nich mehr zurück
moon73 am 5. September 2009 13:09 Dann mach wenigsten deinen Mofaführerschein, dann bist du wenigsten etwas mobil. Der Führerschein klasse M kostet nicht so viel und ein altes Moped und Benzin dafür auch nicht. Und einen Job musst du dir eben so suchen, dass du abends wieder den letzten Bus zurück nehmen kannst.

mann oh mann, kann für die spange kein zuschuss vom amt bewilligt werden. wenn deine eltern verschuldet sind, sollen sie sich mal sclau machen wie sie dir helfen können. wird doch auch sonst hier in deutschland geld für jeden mist vergeudet. mit gesunden vernünftigen zähnen, hat man es leichter im leben und wird nicht sofort falsch eingeschätzt.

Zahnspange 5000????? Du musst keine goldene Zahnspange nehmen, das geht auch billiger.. zieh in eine andere Stadt und fang ganz von vorne an (ganz weit weg)

was du tun kannst? Geh zum Zahnartz der wird dir helfen, löse dich von zu Hause mit 21 Jahren kann man das sei für dich selbst verantwortlich und rede dir nichts mehr ein!! Vergangen ist Vergangen...
eine zahnspange kann man auch in raten zahlen,sprich mit dem zahnarzt der mach das bestimmt.wenn du nicht arbeitest such dir arbeit, egal was.du kannst auch mal mit dem sozialamt reden, vielleicht gibt es da ja auch eine möglichkeit.ganz wichtig,nicht immer gleich den kopf hängen lassen, wenn mal nicht gleich was klappt,immer positiv denken,das hilft ungemein, viel glück...-)

Mit 21 Jahren solltest du eigentlich auf eigenen Beinen stehen. Wohnst du noch zuhause? Such dir nen Job, ne Lehrstelle, mach was aus deinem Leben. Burschi komm unter deiner Decke vorgekrochen und nimm dein Leben in die Hand! Da kann dich von hier keiner rausziehen. Auf schöne Zähne kömmt´s nicht an. Die werden allerdings auch nicht vom "nicht pflegen" schief.
wie moon73 schon sagt: du musst schritt für schritt veränderungen anstreben, dann entwickelt sich vieles mit der zeit von selbst.
wenn deine alten kollegen dir nichts mehr "geben", ihr nicht mehr zueinander passt, so kannst du durch ausbildung, eintritt in einen verein der deine interessengebiete ausübt schon ganz schnell leute finden, mit denen du dich gut verstehst. gemeinsamkeiten verbinden und meist geht es recht bald über das hobby hinaus, dass sie dir andere wege im leben zeigen / anregen, die dir dann auch wieder weiterhelfen.
du darfst nur nicht im selbstmitleid auf der stelle treten. lg
Bei Ausbildungen ist es meist so, dass der Arbeitgeber sehr viel wert auf das Äußere legt.
Und wenn man da mit schlechten Zähnen ankommt, hat man da schon ver***.
Genauso ist es bei MInijobs.
Ach was, das glaubst du nur, weil du dich so unsicher und unattraktiv fühlst, glaubst du ,nur schöne Menschen bekommen einen Job?
Dann guck mal in deinem Umfeld etwas genauer hin, du wirst viele unattraktive Menschen entdecken die einen Job haben...
Trau dich einfach.