Frage von Joanna58, 39

Grund für einen Termin beim Psychologen?

Morgen habe ich einen Termin beim Psychologen aufgrund meiner Schulangst und meinen Depression, Ängsten etc. Erst vor ein paar Tagen ging es mir nämlich unglaublich schlecht, jetzt geht es mir aber eigentlich wieder besser und ich habe Angst, dass die Psychologin denkt, dass ich solch eine Therapie nicht nötig habe. Aber schließlich hat mein Hausarzt dort angerufen, weil ich ihm dies alles erzählt habe mit meinen Ängsten und Traurigkeit. Und ich weiss nicht, ich bin mir ziemlich sicher, dass diese Depression und Ängste wieder kommen werden. Denkt ihr es wäre trotzdem nötig zum Psychologen zu gehen ? Weil ich mein nur weil es mir ein paar Tage gut geht, viele andere aber wirklich gar nicht, ist es Grund genug zum Psychologen zu gehen oder bin ich dort überflüssig ?

Antwort
von SupraX, 16

Für gewöhnliche eine behandlungsbedürftige psychische/seelische Erkrankung oder Störung.

Antwort
von Ninombre, 9

Die Frage ist etwas knapp. Meinst Du welcher Grund vorliegen muss, dass man zu einem gehen kann? Erstmal reicht Deine eigene Einschätzung, ob die Unterstützung vom Psychologen eine Hilfe darstellen könnte, also ein psychisches Problem vorliegt, um ein erstes Gespräch zu führen. Das nähere klärt der Psychologe im Erstgespräch, d.h. ob es überhaupt ein Fall ist, der behandelt werden kann

http://www.therapie.de/psyche/info/fragen/psychotherapie-ablauf/erstgespraech/

Kommentar von Joanna58 ,

Ja, ich habe die Frage noch Mal gepostet, ich wollte das ausführlicher schreiben, nur irgendwie hat das nicht geklappt. Wäre lieb wenn ihr dort mal vorbei gucken würdet :)

Kommentar von Ninombre ,

erledigt ;-)

Kommentar von Joanna58 ,

Dankeschön

Antwort
von Ultradynamix, 16

Wenn du deine Eltern gegessen hast zum Beispiel.

Antwort
von derhandkuss, 15

Gründe dafür gibt es viele.

Antwort
von kenibora, 7

Sorry, ich suche keinen. Wenn "Du" der Meinung bist einen zu brauchen...? Musst Du einen aufsuchen!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten