Frage von Bego82, 54

Grund der Kontoeröffnung schweiz angeben, hilfe formulierung?

hi zusammen,

ich möchte ein Konto in der Schweiz eröffnen, da ich in Deutschland einen schufaeintrag habe. Und es sieht recht gut aus. Bei dem onlineformular soll ich den Grund für die Kontoeröffnung angeben, und will aber die Schufa nicht erwähnen, auch handelt es sich nicht um Geld zu Waschen, sondern eher zu sparen.

Auch die genaue Herkunft des Geldes wollen die wissen

und wie ich beabsichtige das Geld in die Schweiz zu bringen

was würdet ihr schreiben?

danke

Antwort vom Steuerberater online erhalten
Anzeige

Schnelle und günstige Hilfe für Ihre Steuerfrage. Kompetent, von geprüften Steuerberatern.

Experten fragen

Antwort
von jottlieb, 20

Ein Schufaeintrag hindert dich doch nicht daran, in Deutschland ein Girokonto zu haben.

"Online-Formular" klingt übrigens witzig...weil du dich zu 99% persönlich mit deinem Ausweis vor Ort in der Filiale der Bank "vorstellen" müsstest um deine Identität zu bestätigen.

Des Weiteren: Für Kunden mit Wohnsitz im Ausland werden in der Regel recht hohe Gebühren fällig, nebst den eh schon anfallenden Kontoführungsgebühren. Du sparst also gar nichts, sondern verbrennst jeden Monat Geld, da die Zinsen oft auch erst im Bereich der zweiten Stelle nach dem Komma angegeben werden.

Hinzu kommt das Währungsrisiko welchem du dich aussetzt (sofern du ein CHF-Konto eröffnest).

Antwort
von lesterb42, 19

Was hälst du davon, deine Schulden zu bezahlen und den Eintrag dann löschen zu lassen ?

Antwort
von swissss, 21

Das heissst, du schuldest jemandem Geld und möchtest es nicht zurückzahlen.

ist das richtig ?

Antwort
von Bego82, 23

ja aber, wie würdet ihr das formulieren, was würdet ihr schreiben

Antwort
von Felixie1, 32

Schreib die Wahrheit,denn die kriegen die immer raus.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten