Frage von UB2015, 47

Grund beim Neuwagenkauf, Marke oder Werkstatt?

Kauft ihr ein Auto wegen der Marke oder wegen einem guten Autohaus / vertrauensvollen und zuverlässigen Werkstatt (egal welche Marke)?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von bruchpilot82, 13

Kosten/Nutzen steht bei mir auch an erster Stelle. Wenn der Preisrahmen definiert ist und sich darin meine favorisierenden Marken befinden, umso besser. Ansonsten greife ich auch auf eine andere Marke zurück.

Antwort
von jbinfo, 10

Die Mehrzahl der Käufer kauft aus meiner Sicht nach Marke. Dann billig / günstig / viel Rabatt und dann nach Autohaus. Man sieht es auch hier bei GF immer wieder an den Fragen und den Entfernungen die Autokäufer einfach so hinnehmen nur um angeblich ein paar Euro zu sparen.

Antwort
von TitusPullo, 33

Weder noch, eher aus der Kosten/Nutzen Sicht und der Zuverlässigkeit.

Antwort
von HelmutPloss, 32

Ich kaufe mein Auto nach Marke.