Frage von all1gataZ, 147

Grüßt ihr Mofa Fahrer?

Hallo liebe Community,

ich wollte mal fragen ob ihr Mofa Fahrer grüßt? Also ich bin selber Mofa Fahrer und wurde zwar schon ab und zu gegrüßt, aber liegt das daran dass man, zB wie ich eine Zündapp oder so hat? Oder ist es für euch Motorradfahrer egal? Ich mein irgendwo fängt man halt an :D. Ich hab auch vor mit 18 den A2 zu machen. Aber wie seht ihr das? Mich freut es schon immer wenn ich zurückgegrüßt werde, da ich mir denke: also eigentlich bin ich ja kein Motorradfahrer :D. Was denkt ihr?

Ich freu mich über jede Antwort! :)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von 90123, 24

Mofa immer, man muss ja wo anfangen, wie du gesagt hast, Roller nie!!

Kommentar von all1gataZ ,

Ok danke für deine Antwort! :)

Antwort
von FragendesWeb, 66

Passt zwar nicht ganz zu Deiner Frage, aber zu dem Thema wahrscheinlich schon:

Schon mal nach folgendem gegoogelt?

18 Gründe, warum ein Harley Fahrer nicht grüßt

oder: Gründe, warum Harley Fahrer nicht zurückwinken

15 Gründe, warum ein Goldwing Fahrer nicht grüßt 10 Gründe, warum ein Superbike-Fahrer nicht grüßt

Bin selbst im Moment kein aktiver Fahrer, jedoch käm ich eher selten auf die Idee, Mofafahrer zu grüßen. - Habe ich nämlich noch nie so richtig drüber nachgedacht, danke für Deinen Denkanstoß

Gruß

Kommentar von all1gataZ ,

Kein Problem, ich werds mal googlen und danke für deine Antwort

Kommentar von FragendesWeb ,

Ich finde, daß das, was da rauskommt (Google) recht Lustig ist und wohl auch mindestens ein bisschen Wahrheit beinhaltet.

Kommentar von all1gataZ ,

Ja hab's grad durchgelesen, ist echt lustig :D

Antwort
von M0F4FR3AK, 47

Mir ist das so aufgefallen; Alle "oldi fahrer" also mit Kreidler, Zündapp etc grüßen sich. Dann gibts diese Chopper Fahrer, grüßen nur sich. Dann die 125er, die grüßen zurück wenn du grüßt.

Antwort
von kath3695, 31

Mir wurde das so erklärt, dass man erst ab 126ccm (alles über 125ccm) grüßt.

Antwort
von Lionrider66, 67

Ich grüße prinzipiell nur zurück, falls mal ein Motorradfahrer grüßen sollte. Die meisten machen es nicht

Kommentar von all1gataZ ,

Ok, aber dir is es egal ob Mofa oder nicht. (Also ich mein mit Mofa keine Roller)

Kommentar von Lionrider66 ,

Mofa ist bei mir noch nie vorgekommen,  die trauen sich noch weniger

Kommentar von all1gataZ ,

Naja ich als Mofafahrer habe schon Respekt vor den anderen Motorradfahrer, hab zwar Schonmal versucht zu grüßen und hat auch funktioniert, aber bei mir in der Gegend seh ich eh wenige Motorradfahrer sie sich grüßen also fast keine.