Frage von Krautner, 16

Grüße, suche die Möglichkeit mit einem SQL Server Remote zugriff von einem PC auf den anderen zuzugreifen, wenn ich es jedoch probiere bekomm ich einen error?

Weiß eventuell jemand wie das funktioniert? Der Error wäre folgender provider: SQL Network Interfaces, error 26: Fehler beim bestimmten des angegebenen Servers/der angegebenen Instanz.

An der Firewall kann es nicht liegen die ist aus, verbindung sollte eigentlich stehen, da ich mit beiden PCS auf den Server zugreifen kann, nur nicht von PC zu PC.

Antwort
von maximilianus7, 11

hilft dir das?: https://social.technet.microsoft.com/Forums/de-DE/d2ab9625-7d89-4ad5-b806-2621d6...

Kommentar von Krautner ,

Werde ich mal durchlesen,

hab selber nach dem error mal gesucht und https://www.youtube.com/watch?v=h24S8xXC94A mal angeschaut, jedoch kommi da nicht so aufn grünen Zweig - ich kann mich ohne probleme auf den standard client einloggen, aber ich möchte auf einen anderen zugriff bekommen, da ist momentan das problem clt0975 funktioniert 1518 aber nicht ^-^ 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community