Frage von Krautner, 46

Grüße, ich suche ein etwas älteres Hack n' Slay spiel - so im Rahmen 2005~ das auch eine schöne/spannende Story beinhaltet?

Habe bereits spiele wie Torchlight Diablo 1-3 Sacred 1-2 Titan Quest, Dungeon Siege 1-2 gespielt und suche so etwas in der Art - da der PC auf dem ich das Spiele nicht gerade zum großartigen zocken geeignet ist (4GB Ram 32bit und eine bescheidene Graka besitzt) sollte es nicht sehr neu sein :) eben wie Diablo 2 Sacred 1 ...

Da hier so viele Action Rollenspiele genannt werden - mir geht es primär um das farmen diverser Ausrüstung, langes leveln wobei es natürlich eine Story gibt aber diese nicht das Hauptthema im Spiel einnimmt (Beispiel Diablo 2)

Also, Gothic, Dragon Age, etc. sind Rollenspiele mit Action Elemente (Das ist dort der aktive Kampf) 

Ich poste hier mal die Definition eines Hack n' Slays

Hack & Slay  auch Hack and Slay ist ein aus dem Rollenspiel stammender Begriff der sich auf die Spielweise des Spiels bezieht, in dem das eigentliche Rollenspiel nicht so im Vordergrund stand sondern eher durch große Monsterschlachten der Spieler im Level steigt und wo dies primär nur durch das erfolgreiche abschlachten der Monster erfolgt. 

Danke schonmal

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von linkman4, 26

Hallo,

ich spiele die genannten Spiele auch gern und bin vor einigen Jahren schon auf Wizardry 8 gestoßen. Dazu aber gleich: Wenn für Dich nur hack & slay in Frage kommt, kannst Du ab hier schon wieder aufhören zu lesen.

Mir hat das (inzwischen etwas angestaubte) Spiel sehr, sehr gut gefallen. Darin steuert man eine sog. Party von 6-8 Mitgliedern, die man getrennt voneinander ausrüsten und skillen kann, und das noch dazu recht umfangreich und detailliert. Das gesamte Spiel sieht man dabei jedoch aus der Ego-Perspektive. Das Spiel ist nur auf englisch und auch nur gebraucht noch zu erhalten, da es die herstellende Firma nicht mehr gibt.

Hier ein link, der über das Spiel informiert und nebenbei bemerkt auch eine deutsche Übersetzung parat hält, die sich sehen lassen kann: http://yiya.de/games/wizardry/index.htm

Kein hack & slay, aber vielleicht trotzdem interessant. Warnung, Die Grafik ist aus heutiger Sicht... nun ja... nicht total verpixelt, aber sieh selbst^^

btw kann ich Silverfall auch empfehlen, auch, wenn ich es nicht ganz durchspielen konnte.

LG link


Kommentar von Krautner ,

Vielen dank schonmal, Grafik ist für mich jetzt nicht so ein riesen Kriterium, ich spiele selber noch gerne Spiele wie Gothic 1 und MMO´s wie Ragnarok, wo es nicht wirklich so etwas wie eine super Grafik gibt, aber auch schöne Spiele die eine tolle Atmosphäre haben wie, The Witcher 3 oder Far Cry 4 ^-^ Hab gerade Dungeon Siege 1 LOA neu angefangen, bin aber auch schon wieder in Kapitel 5 - werde es wohl in 1-2 Tagen durch haben, was Wizardy 8 angeht, die Screens erinnern mich sehr an das erste Rollenspiel welches ich damals spielte es war glaube ich Might & Magic 6 - wobei ich da nicht wirklich weit kam, da ich zu damaligen Zeitpunkt noch nicht lesen konnte^^ Werde mir mal Wizardry anschauen vielen dank ! Von Silverfall habe ich erfahren es soll ziemlich verbuggt sein - da du es aber schon durchgespielt hast, wie kann ich mir das vorstellen? So wie in Diablo? Also man kann seine Attribute aufwerten bei einem Lvl up, skills lernen und kann man dort auch viel farmen? Also diverse Gebiete öfters abfarmen um seltenere Gegenstände zu finden? Die Option gibt es ja in Dungeon Siege 1 nicht aber in Sacred konnte man ja immer wieder den Helden importieren ^-^ 

Kommentar von linkman4 ,

Ohje, also das mit Silverfall ist bei mir schon eine Weile her, wirklich.... nicht durchgespielt, leider ;)

Ich meine, man kann erkundete Gebiete erneut besuchen, um zu farmen, aber bin nicht mehr ganz sicher... Ich selbst hatte nie Probleme mit Bugs, haben es vor einigen Jahren in einer kleinen Gruppe gespielt und bei uns lief alles gut, soweit ich mich erinnere^^

Ich dachte noch, ob LoL und Konsorten etwas für Dich sein könnte - leveln ist da aber eher freudlos, aber vielleicht kennst Du das System auch schon, würde mich nicht wundern, wenn ich das hier so lese ;)

LG link

Kommentar von linkman4 ,

Nochmal hinterhergschoben:

Vielleicht könnte Path of Exile auch interessant für Dich sein, frei im Internet spielbar und hebt sich immerhin vom Einheitsbrei der altbekannten Freewares ab. Ich finde das Skillsystem am interessantesten, auch alles auf englisch. Ich finde, man sieht die Inspiration durch D2^^

https://www.pathofexile.com/

LG link

Antwort
von Krug97, 46

Wie wäre es mit dragon age origin ist glaube von 2006 und hat wie ich finde auch eine sehr spannende story dürfte bei dir auch laufen

Kommentar von Krautner ,

Ja das ist ein tolles Spiel, habs damals als ich es das erste mal gespielt habe gleich stundenlang am stück gespielt, aber naja auf meine frage passt das Spiel leider gar nicht, Dragon Age ist auf jedemfall kein Hack n' Slay, das ist ein wundervolles Rollenspiel mit Action Elementen, aber hier steht definitiv die Geschichte im Vordergrund und nicht das Stundenlange Kämpfen in Dungeons um Ausrüstung und Exp zu farmen :)

Antwort
von Waldjunge, 16

Wie wäre es mit Darkstone? Ist allerdings 'ne Weile her, dass ich das selber gespielt habe.

Gäbe dann noch Space Siege (aka Dungeon Siege IN SPACE).

Vielleicht auch noch Bastion und Enclave.


Antwort
von timo1211, 30

Ich hab Früher mal Silverfall gespielt. Ist fast wie Sacred und Co. an die Story erinnere ich mich leider nicht :D

Kommentar von Krautner ,

Danke, hast als einziger bis jetzt auch ein primären Hack & Slay vorgeschlagen ;) und das kannte ich noch gar nich :D

Kommentar von timo1211 ,

Ja habe Sacred 1 und Titan Quest früher selbst gespielt und das eben auch

Hoffe ich konnte helfen :)

Antwort
von Niedersachse74, 34

Gothic 3

Kommentar von Krautner ,

Also wow - nun ich hab Gothic 1 - 3 durchgespielt und auch viele mods etc. dieses Genre durchgenommen ebenso Risen, aber wie gesagt suche ich ein Hack n' Slay und kein Action Rollenspiel...^^

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten