Frage von ThomasTho, 16

Grüß Gott würde gern katholische oder Ökumenische Theologie studieren Hilfe?

Hey mein Problem ich bin Legastheniker Und habe kein MSA (Realabschluss ) ich habe gehört das es Einrichtung ,Orden gibt wo man nach Berufung studieren kann
Kennt jemand so eine lernen Einrichtung ?

Antwort
von kgsbus, 5

http://www.erzbistum-koeln.de/erzbistum/priesterausbildung/der_weg/das_studium/

Ganz so einfach geht das nicht. In der Regel kann man ohne Abschluss nur studieren, wenn man einen Beruf gelernt und abgeschlossen hat.

Antwort
von RobertWeemeyer, 8

Was für ein kirchlicher Beruf schwebt dir denn vor? Wäre vielleicht Küster etwas für dich?

Kommentar von ThomasTho ,

Wollte was mit Seelsorge in 1o Jahren Diakon machen oder ökomene  Küster werden doch die Stellen gestrichen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community