Frage von FunPark, 40

Grüß euch/ich (m) schaff es ganz gut mich mit sport und so in form zuhalten aber irgendwie finde ich keine gescheiten ernährungspläne, habt ihr vorschläge?

Jo leidl habts ihr a paar vorschläge zu ernährungspläne?

Antwort
von Matze898, 19

Versteife dich nicht auf bestimmtes Essen. Ich zum Beispiel trinke viel Wasser esse viel Obst und Gemüse und suche mir regelmäßig Rezepte aus dem Internet die nur Hühnchen und Gemüse enthalten. Wenn man versucht sich auf bestimmte Nahrung zu konzentrieren geht das meist nach einiger Zeit nach hinten los und man bekommt regelmäßig einen Fresswahn und nimmt wieder zu.

Antwort
von Semixi, 10

Um diesen fresswahn entgegen zu wirken gibt es bei Ernährungsplänen sogenannte cheat days :)

Oda man mach 1 Monat clean also auf Ernährung achten und dann ein Monat essen wonach man lust hat!

Was willst du bezwecken? Mit Sport einfach nur gesund bleiben?
Fett verbrennen oder Muskel Aufbau?

Kommentar von FunPark ,

eher so muskel Aufbau und so

Kommentar von Semixi ,

Naja ok dann musst du mal schaun das du genügend Eiweiß zu dir nimmst, das is mal das A und O! Es gibt so viele Videos im Internet wo man wirklich alles erfährt! Du musst einfach mehr Kalorien zu dir nehmen als du sie verbrauchst schau mal im Internet nach Grundumsatz oder Kalorienverbrauch dann kannst du dir das ausrechnen wie viel du Ungefähr verbrauchst und dann kannst du dir das alles selbst zusammen stoppseln

Kommentar von Matze898 ,

Cheat Days... so ein quatsch...Entweder mache ich sport und ernähre mich ausgeglichen oder lass es. Wenn man einen Ernährungsplan macht kann man nicht an einem Tag alles reinschaufeln wie so ein Bagger, dann ists fürn A.....

Guck in Foren, wo es um Bodybuilding geht,und stell dir einen Plan zusammen für 6 Wochen auf Masse und danach einen für 4 Wochen wo du auf Definition gehst. Wenn du auf arbeit gehst esse dort nur kleine Mahlzeiten und Schaufel dafür zu Hause rein das der Körper sich an feste Zeiten fürs Essen gewöhnt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community