Frage von Nixinico, 8

Grünzeug für wellis gefährlich?

Ich fütter öfter mal meinen wellis gras und salat. In den letzten monat sind 2 meiner wellis gestorben könnte es daran liegen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von gregor443, 2

Die Wahrscheinlichkeit dafür ist gar nicht mal so gering ... .

Wenn Du nicht züchtest, dann solltest Du deinen Wellensittichen nur ganz selten Grünes reichen.

Wenn, dann am besten etwas trockene lebende oder frischtote Vogelmiere!

Kein Obst und Gemüse! Nichts anderes Grünes!

Der Wellensittich ist ein typischer Wüstenvogel.

Und in der Wüste ist es nur sehr, sehr selten grün.

Manchmal über Jahre nicht!

Mit etwas Grundwissen zur Evolution kannst Du dir leicht selbst überlegen, daß der Wellensittich deshalb kein ständiges Grünfutter benötigt.

Wenn Du auf tierschutzlastigen Sites etwas anderes liest, dann bekommst Du eine Vorstellung davon, was die sogenannten Tierschützer noch alles zu lernen haben in Sachen Wellensittich!

Sie quatschen jeden, mit dem Hobby beginnenden Halter an und verkünden ihre Empfehlungen ....

.... schlimm nur, daß Ihnen die fachliche Urteilfähigkeit zur Wellensittichhaltung regelmäßig fehlt.

Mit besten Grüßen

gregor443

Antwort
von Luki16, 7

Vielleicht vertragen sie das nicht.