Frage von Schleinina, 92

Grünstich, IPhone 5s?

Mein Freund hat aus heiterem Himmel einen starken grünstich auf dem Display seines iPhones. Woran kann das liegen? Wie kann man dies beheben? (Garantie abgelaufen) Wie lange hält das Handy Ca noch durch bis es ganz grün ist? Danke im voraus.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Nicops4, 50

Musst mal googlen. Ist ein typischer fehler bei dem gerät und es hilft nur, das Display zu wechseln. Nennt sich Green glow und wird mit der Zeit schlimmer.

Meistens fällt es auf, wenn man das Handy entsperrt und wird dann weniger. Aber mit der Zeit, wirds immer schlimmer.

Kommentar von Nicops4 ,

Gern geschehen ;)

Antwort
von koalabeaxo, 65

Evtl erstmal neu starten, vielleicht hilft das schon.
Falls nicht, fällt mir nur der Displaytausch ein. Der kostet ca 60€ wenn man es selbst tauscht. Das ist recht einfach und mit Tutorials auf youtube gut machbar.
Wichtig ist aber die komplette Display Einheit mit Touchscreen zu nehmen, sonst ist es zu kompliziert.

Vielleicht ist er mal mit dem Handy irgendwo rangestoßen oder es ist runtergefallen und das kann das Display beschädigt haben...

Kommentar von Schleinina ,

Bei uns Technik Feinden ist austauschen leider eher ein Problem :/ Aus und ein hat auch nicht geklappt. trotzdem danke :)

Kommentar von koalabeaxo ,

Das funktioniert echt ganz easy. Sind nur ein paar Schrauben die gelöst werden müssen...
Schaut mal die Videos an, ich hab selbst als Technik Feind den Akku getauscht :)
Ansonsten gibt es auch Shops die sowas machen, das kostet dann aber mehr... Ich kann gerne mal nach Seiten suchen die das anbieten?

Kommentar von koalabeaxo ,
Kommentar von Schleinina ,

Danke sehr, ich werde im Morgen gleich die Vorschläge überliefern.

Kommentar von koalabeaxo ,

Bitte bitte :)