Frage von ArianeHD,

Grünspan auf aufgerautem Beton entfernen

Ich wohne im 2. Stock eines MFH. Mein Balkon ist übersät von Grünspan, das sieht nicht nur blöd aus, ich mag da im Sommer auch nicht barfuss laufen. Jedoch kann ich da schlecht mit einem Hochdruckreiniger ran, weil mein Balkon im Gegensatz zu den darunterliegenden um einiges kleiner ist, so daß diese den Schmodder abbekommen würden. Mir ist weder daran gelegen, meine Nachbarn zu verärgern, noch, die 2 anderen Balkone anschließend zu reinigen. Weiss jemand nen anderen Rat?

Antwort von DB00296,
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Eine Möglichkeit ist warmes Wasser und darin Sodapulver aufgelöst, etwas einwirken lassen und dann mit dem Schrubber lösen und mit klarem Wassr nachspülen.(Bei Bedarf gibt es Soda günstig bei Manufactum).

Antwort von Schatzi,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Versuche es doch einmal mit einem Dampfreiniger. Der hat den Vorteil, dass der Moder nicht ganz so weit fliegt. Diese Aktion würde ich machen, wenn es regnet. Dann wird bei den Nachbarn auch gleich alles weg gespült. Ansonsten bleibt nur noch das Reinigen mit Chemie: Betonpflege mit Moosvernichter.

Kommentar von ArianeHD,

Das ist eine gute Idee, danke.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten