Frage von Fulicas, 34

Grünschimmer auf Foto wegretuschieren?

Hallo, ich möchte auf folgendem Foto das störende Grün vorm Schildkröten Kopf wegmachen. Geht das mit Gimp? Oder könnt ihr mir ein anderes Programm empfehlen?

Antwort
von Streamer, 24

Das ist nicht unbedingt eine Anfängeraufgabe, das so zu retuschieren, dass man den Grashalm nicht mehr sieht... darauf hätte man beim fotografieren schon achten sollten... Da Gimp afaik keine Einstellungsebenen hat wird das vermutlich noch umständlicher als es eigentlich sein sollte. 

Antwort
von FABAMY, 34

Ich kenne mich leider nicht mit Gimp aus allerdings weiß ich, dass es sehr gut und einfach mit Photoshop geht. ( wenn du es mit Photoshop machen möchtest und Hilfe brauchst schreib einfach)

Antwort
von FoxundFixy, 11

Bei diesem Foto wird das nichts,ein Bildverarbeitungsprogramm kann nicht zaubern . Woher soll es wissen ,wie es hinter dem Grün aussieht.Das geht bei kleinen Macken ,aber nicht bei komplexen Dingen wie Gesichter oder Gestalten

Antwort
von SPIDERSPINN, 32

Ja das geht mit Gimp.

Kommentar von Fulicas ,

Wie denn?^^

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community