gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

42 

Grünkohl vegetarisches Rezept ?

gefragt von engelhaarengelhaar am 19.08.2007 um 17:56 Uhr

Ich weiß, die Zeit ist noch nicht gekommen. Ich würde aber gern mal eine schnelle vegetarische fettarme Variante ausprobieren.


Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Vegetarisch (152)
Fettarm (42)
Grünkohl (33)
ähnliche Fragen
Frage beantworten


Vom Fragesteller als hilfreichste Antwort ausgezeichnet


Patron
beantwortet von Patron am 19. August 2007 23:45
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!
Hilfreichste Antwort

arbeitssparend und äußerst wohlschmeckend ist der kauf von fertigem grünkohl in gläsern von der firma kühne, da gibt es zwei arten, ich bevorzuge oldenburger art. und die vegetarische variante ist ganz einfach: statt kochwürsten und kassler legt man in den grünkohl backpflaumen, schmeckt sehr gut zusammen.


Weitere gute Antworten


anonym
beantwortet von regina77 am 19. August 2007 17:58
2x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Zwiebeln und Grünkohl andünsten und mit wenig Gemüsebrühe ablöschen. Laaaange köcheln lassen und würzen, vor allem mit "Holzener Liesl", veg. Schmalz aus dem Reformhaus.

Kommentar von 2dc56293bded079f1517504c274b3034smallengelhaar am 19. August 2007 18:02

Danke für Deine schnelle Antwort, meinst Du Holsteiner Liesl, da hätt ich ja fast selbst drauf kommen können.


krubi
beantwortet von krubi am 19. August 2007 19:03
2x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!
Kommentar von 2dc56293bded079f1517504c274b3034smallengelhaar am 19. August 2007 19:15

Auch Dir schönen Dank, werde ich ebenfalls ausprobieren.


anonym
beantwortet von Regenmacher am 19. August 2007 19:13
2x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Kann man das denn überhaupt esssen, so ohne richtige Zutaten?

Ich lebe hier in einer Region, in der Grünkohl nur als Hasenfutter angebaut wird. Dass man diese Oldenburger Palme auch als Nichthase essen und genießen kann ist den Menschen hier fremd.

Den Grünkohl habe ich mir im vorigen Jahr selbst angebaut, für den richtigen Geschmack lasse ich mir dann die Kohlwurst (keinen Pinkel)und den geräucherten Bauch aus einer Räucherkate aus Schleswig-Holstein schicken.

Das ist zwar nicht ganz vegetarisch, aber fast.

Die Schweine werden vegetarisch aufgezogen, der Grünkohl ist es von Haus aus. Wichtig ist, dass es meiner Frau und mir schmeckt.

Kommentar von 6d7dedd6cb0cf31d8895af96b8052ffcsmallkrauthexe am 19. August 2007 19:18

Kannst Du mir die Adresse der Räucherkate bitte geben?Mail an:seeannemone57@yahoo.de Vielen Dank!:-)


Frage beantworten

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:




Verwandte Fragen

Verwandte Fragen


Mehr verwandte Fragen

Verwandte Fragen
Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.