Frage von wooopy, 40

Grünes, dreckiges Poolwasser?

Hallo, wir haben unseren Pool im Garten vor ca. 3 Wochen aufgebaut. Zum Teil mit Brunnen und zum Teil mit Leitungswasser gefüllt. Zu Beginn war der Pool leicht grünlich, was sich dann aber geändert hat und der Pool sehr klar wurde. Seit einer Woche wird er jedoch von Tag zu Tag dreckiger, mittlerweile ist er dunkelgrün, ab Boden hat sich Dreck festgesetzt der nur sehr schwer weg geht und es sind überall am Boden so schwarze längliche Flecken. Heute haben ich sogar einen kleinen durchsichtigen wurm rausgefischt, es könnte sein das davon mehrere drin sind man sie aber aufgrund der Verschmutzung nicht erkennt. Das Wasser hat einen Chlorwert von 0,1 und einen ph wert von 8,2. Hat jemand einer Idee wad ich tun kann?

Danke!!!

Antwort
von soissesPDF, 14

Als erstes brauchst Du einen Sandfilter.
Und dann erst einmal Stoßchlor, damit wirft auch noch der letzte Wurm die Hufe hoch.
Anschließend für die Dauerchlorierung s.g. Kombi-Tabs (Antialgizid, Flockungsmittel und Chlor) in den Skimmer des Pools.

Brunnenwasser befüllen erfordert mehr Einsatz von Chlor.
Nimm Leitungswasser, das ist bereits gereinigt und ist billiger als Chlor.

Kippt der Pool ein weiteresmal um (grün), dann Stoßchlor ins Wasser geben.

Antwort
von hrvatski, 25

pH-Wert muss 7,2 sein
Chlorgehalt muss mind. 0,5 mg/l sein
Algenvernichter muss auch rein.

Brunnenwasser nicht verwenden.

Filter muss mind. 12 Stunden laufen, wenn es so warm ist.

Gruß Thomas Schwimmbadbauer seit 1972

Kommentar von wooopy ,

Hast du einen Idee welcher Algenvernichter gut ist und womit ich den ph wert runter bekomme?

Kommentar von hrvatski ,

Jedes Algenvernichtungsmittel ist gut und den pH-senkt man mit pH-Minus.

Mengenzugabe wie auf der Packung.

Antwort
von Xirain, 28

Sauber machen.........?

Also mein Papa hatte da so einen "Sauger" für den Boden. Zusätzlich immer dieses Chlorzeug und immer schön jeden Tag Blätter und Insekten rausfischen...

So ein pool brauch viel Pflege ^^

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten