Frage von t1239999, 53

Grüner Tee, welche Sorte?

Grüner Tee ist ja bekanntlich gesund. Ich hab mir so einen grünen Tee von Spar geholt. Verspricht der auch, was im Internet über grünen Tee steht?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Chillersun03, Community-Experte für Gesundheit, 38

Verspricht der auch, was im Internet über grünen Tee steht?

Je nachdem auf welchen Seiten du dich herumtreibst, verspricht kein Grüner Tee die Wirkung die im Internet propagiert wird.

Aber ja, auch die billigen grünen Tee Produkte enthalten die gleichen gesundheitsfördernden Inhaltsstoffe. Möglicherweise in anderen Konzentrationen, aber v.a. bei Tee muss teuer nicht gut sein und billig ist i.d.R. nicht schlecht.

Antwort
von gothai, 3

Grüner Tee, welche Sorte?

SENCHA. Auch sehr lecker : THIEN HUONG CHA

Mein TOP-Dealer : KIM-LONG.DE :

"Testpaket: 10 Teespezialitäten für den außergewöhnlichen Genuss! 10

ausgewählte Grünteemischungen als Probierpackung (10x 100g = 1000g) :

Auf Kundenwunsch bieten wir für Sie ab sofort auch ein Probierpaket an, in dem folgende Teespezialitäten enthalten sind:

Yin Cha (Einzelpreis 100g 4,39 EUR), Yin Jian Cha (Einzelpreis 100g
4,99 EUR), Sheng Jen Cha (Einzelpreis 100g 4,39 EUR), Tien Wang Cha
(Einzelpreis 100g 3,99 EUR), Thien Huong Cha (Einzelpreis 100g 3,99
EUR), Lou Lan Cha (Einzelpreis 100g 3,99 EUR), Yu Huang Cha (Einzelpreis
100g 4,99 EUR), For Shoou Gan Liuh Cha (Einzelpreis 100g 4,99 EUR),
Tiang Lin Cha (Einzelpreis 100g 6,99 EUR), Mo Li Hua Cha (Einzelpreis
100g 3,99 EUR) (Summe 46,70 EUR) Sonderpreis im Gesamtpaket: 39,99 EUR! "

Auf richtige Zubereitung von Grünem Tee achten !

ACHTUNG !!! Preise können sich ändern und abweichen !!!

Oder Grüner Tee von Teekampagne.

Expertenantwort
von bodyguardOO7, Community-Experte für Ernährung, 31

Unabhängig von der Sorte ist grüner Tee ist zwar generell gesund - allerdings in Maßen - denn auch grüner Tee hat zwei Gesichter. In der Werbung findet man nur die positive Seite - hier in meiner Antwort findest Du die negative Seite.

https://www.gutefrage.net/frage/gruener-tee-fuer-die-gesundheit

Expertenantwort
von Vivibirne, Community-Experte für Gesundheit, 41

Wenn kein Zucker drin ist, dann ja. Es müssen halt die beutel sein die du mit wasser aufkochst.