gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Grüner Tee gegen Krebs?

gefragt von isadora666 am 17.02.2008 um 19:46 Uhr

Ich bin durchgehend auf der Suche nach Teesorten, welche das Wohlbefinden steigern und vorsorgen. Nun habe ich gehört, dass grüner Tee krebshemmende Eigenschaften besitzen soll, diesem also gut zur Vorbeugung dienen kann. Stimmt dies?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Gesundheit x 60.209 Krebs x 700 Vorsorge x 261 Wohlbefinden x 113 Grüner Tee x 58

berthold11
beantwortet von berthold11 am 17. Februar 2008 19:51
3x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Ich habe jetzt ein Teil einer alter Antwort hierher kopiert: Eine Japanische klinische Studie soll bewiesen habe, das auf die Dauer getrunken (ca. 5 Tassen am Tag)das Risiko für Herz-Kreislauf-Erkrankungen um 31%sinkt. Tierversuche bzw. Versuche an verschiedene Krebszellen haben bewiesen, das Bestandteile von grünem Tee (Polyphenole) einen starken Effekt in der Hemmung Krebszellen haben. Polyphenole aus Tee sollen auch den Fettabbau in der Leber unterstützen. Hier eine Seite wo man mehr nachlesen kann: /www.wissenschaft.de/sixcms/list.php?page=wissrsuchepage&sm%5Bsucheglobal%5D=tablescan&sv%5Bsuche_global%5D=gr%FCner+tee&skip=0

anonym
beantwortet von sigma7159 am 17. Februar 2008 19:52
2x

Der Wirkstoff Fluorid im Grünen Tee kann Karies verhindern sowie auch Zahnfleischentzündungen und hat einen günstiger Einfluß auf Herz und Kreislauf und eine vorbeugende Wirkung gegen Krebs. Nur 2 Tassen grüner Tee täglich reichen, um diese Wirkung zu erzielen. Schu mal bei http://www.naturheilmethode.de/ernaehrung/gruener-tee.html

ungererbad
beantwortet von ungererbad am 17. Februar 2008 21:19
1x

Wasser mit Geschmack wird gewissen >Allerweltskrankheiten< und >Ungleichgewichten in den Körpersäften< vorbeugen und auch Bluthochdruck lindern - aber gegen Krebs wird Tee nicht helfen. Würde er helfen, gäbe es schon längst keine Krebspatienten mehr.

candy1
beantwortet von candy1 am 17. Februar 2008 20:27
0x

Hab ich zwar auch schon gehört, find ihn aber nicht so fein. Habe Lapacho-Tee bekommen und unter Google nachgesehen, was der bewirkt. Da war u.a. auch krebshemmende Wirkung drin.

Brynhild
beantwortet von Brynhild am 17. Februar 2008 19:49
0x

Also auf meinem Teepacken, den ich aus Nepal mitgebracht bekommen habe steht das jedenfalls drauf. Aber schmecken tut er mir trotzdem nicht ...

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Wo bekomme ich Sennesblätter her?

Wie gefährlich ist heller Hautkrebs (Basaliom)???

Impfung gegen Windpocken sinnvoll?

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.