Frage von weisserschrankx, 61

Grüner Tee gegen Augenringe?

Hallo,

Ich habe oft gelesen das Grüner Tee gut gegen Augenringe wirkt. Dazu soll man einfach einen Kalten Teebeutel auf die augen legen. Funktioniert es auch wenn ich den Inhalt des Tee Beutels raushole und um mein Auge schmiere? Ich habe das gefühl das es dann besser wirkt weil mein auge ja direkt mit dem grünen tee in kontakt kommt oder ist das nicht gut fürs auge?

Lg

Expertenantwort
von Buddhishi, Community-Experte für Gesundheit, 24

Hallo Weisserschrankx,

von Teebeuteln muss ich unbedingt abraten, weil darin auch 'Verunreinigungen' vorkommen können, die eher schaden denn nutzen. Außerdem können Augenringe auf eine Erkrankung oder einen ungesunden Lebensstil hinweisen, deren Ursache man angehen sollte.

In dem folgenden Link findest Du alle wesentlichen Informationen dazu. Leider sind auch hier wieder die Teebeutel erwähnt, bitte dennoch nicht nachmachen. Da hat der Autor 'geschlampt' :/ Die anderen Tipps sind aber gut und können befolgt werden.

Schönes Wochenende und alles Gute :)

Buddhishi

Kommentar von Buddhishi ,

Sorry, doch glatt den Link versäumt einzufügen:

https://www.zentrum-der-gesundheit.de/augenringe-ia.html

Kommentar von weisserschrankx ,

Danke

Kommentar von Buddhishi ,

ist unterwegs :)

Antwort
von lllliiissa, 33

Ich habe bislang gehört dass es abschwellend wirkt wenn man den erkalteten Teebeutel auf das Auge legt, im grünen tee ist Koffein, deshal´b denke ich dass es damit einen zusaammenhang gibt. :)

Expertenantwort
von Vivibirne, Community-Experte für Gesundheit, 26

Eiskalten/ kalten teebeutel aus schwarztee / grüntee auf die augen legen. Oder kalten quark , oder Teelöffel 10min in den Gefrierschrank legen & rausholen, auf die augen legen.

Das war nicht meine Frage. 

Antwort
von HowLongIs4ever, 37

Wo genau hast du das gelesen? Steht dort Tee oder Teebeutel? Wenn von Tee die Rede ist glaube ich dass damit gemeint ist dass du den Tee trinken sollst und nicht auf die Augen schmieren. 

Teebeutel steht dort :)

Kommentar von HowLongIs4ever ,

Wo denn?

Überall. Such mal in google nach: grüner tee bei augenringe

Kommentar von HowLongIs4ever ,

Bin bei dieser Idee etwas stutzig da im Internet ziemlich viel **** stehen kann. Auf der Seite dunkle-augenringe.com steht dass man sich ganz normal Tee macht, den Beutel ausdrückt und abkühlen lässt. Ich frage mich wer den Mist geschrieben hat. Ich würde dir lieber empfehlen zu dm zu gehen. Dort gibt es Produkte gegen Augenringe. 

Antwort
von moma4, 12

Morgens nüchtern mit deinem Speichel über die Augen leicht reiben .

Das ist alles!

Antwort
von TanjaHos, 33

Probiers einfach aus, ich glaube nicht, dass es schädlich ist.
Lg:D

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community