Grüner Stuhlgang durch Bols Blue?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Der blaue Farbstoff ist sehr intensiv. Entsprechend wird morgen dein Urin ziemlich gelb/grün sein.... also regelrecht Neonfarben.
Mit dem Stuhlgang verhält es sich ähnlich. Der Farbstoff wird ja ausgeschieden. Bei leicht gefärbten Getränken/ Lebensmitteln fällt es nicht so auf.

Das mit dem Durchfall ist blöd, kann aber mal passieren. Hängt möglicherweise aber nicht direkt mit dem Zeug zusammen (ich hatte danach nie Durchfall als ich es noch ab und an in Mischgetränken verwendete).

Kurz überlegen... ja, blaue Lebensmittelfarbe verfärbt Stuhlgang und Urin stark (je nach dem wie stark das Essen/ Trinken eingefärbt wurde). Bei blauer Farbe wird das Ausscheidungsprodukt leicht grünlich. Wir hatten daheim im Sommer etwas vergleichbares (nur war da die Lebensmittelfarbe im bunten Kuchen schuld).

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sehr wahrscheinlich, dass es daran liegt. Brauchst Dir aber keine Sorgen zu machen, das geht vorbei, wenn Du wieder was normales zu Dir nimmst und sich Dein Verdauungstrakt wieder beruhigt hat.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Haha, blau gemischt mit gelb ergibt bekanntlich grün.

Scheint also auch auf Umwegen zu funktionieren.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von kassenbeleg
16.01.2016, 02:33

Ja, ich fand es halt Merkwürdig weil ich das Schon öfters Getrunken habe und bis jetzt noch nie Grüner Stuhlgang dabei rauskam. ^^

0