Frage von Kichererbse96, 80

Grüner Stuhl durch Süßigkeiten?

Hallo! Ich habe heute eine ganze Tüte mit Kaubonbons und Liebesperlen gegessen, ein blaues Slush Eis und hatte nun durchfallartigen grünen Stuhl. Kann das von folgenden Inhaltsstoffen kommen? (Siehe Foto)

Antwort
von user8787, 36

In diesem Süßkram sind Unmengen künstlich Aromen / Farbstoffe enthalten. Klar bekommt das auch dein Darm zu spüren und reagiert entsprechend .

Du scheinst einen sehr robusten Magen zu haben.😉

Antwort
von utilisatall, 47

bei den Inhaltsstoffen stehen leider nie alle inhaltsstoffe drin, die tatsächlich benutzt wurden. Vielleicht wurden Farbstoffe verwendet, die für die grüne Farbe verantwortlich waren. Durchfall kommt häufig wenn der körper irgendetwas in sich nicht geheuer ist und es so schnell wie möglich loswerden will. Das kann im Prinzip alles sein, was dein Körper nicht gewohnt ist, wobei die angegebenen inhaltsstoffe eingentlich alle nicht außergewöhnlich sind.  

Trink jetzt vor allem viel Wasser, damit der Durchfall schnell zuende geht. um die Farbe musst du dir keine sorgen machen...das kann auch von zu viel Brokoli kommen. 

Antwort
von JohnnyAppleseed, 25

Meist kommt das vom darin enthaltenen Süßstoff.

Antwort
von Kurpfalz67, 26

Lass diesen Unfug einfach!

Die Vermutung, dass es von diesem Zeug kommt, liegt nahe!

Antwort
von geop268, 12

Nicht mehr so viel davon essen.

Antwort
von Lollyyy98, 5

Haha grün? Wieviel Gemüse isst du?😂

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten