Frage von Meridyth, 48

Grüner Streifen über VLC Player beim Film gucken über Pc.Was könnte das sein?

Hallo ihr Lieben,

ich habe folgendes Problem: Wenn ich über meinen Pc einen Film gucke der auf meiner Platte ist,habe ich im unteren Bild einen grünen Streifen.Beim Windows Mediaplayer ist dieser nicht vorhanden.Vermutung lang schon am HDMI Kabel oder vllt die Graka. Auch kommt jetzt der Fernseher/Monitor (beides in einem) in Betracht. Habe HDMI Kabel gewechselt,immernoch der grüne Streifen,Bluerayplayer spielt auch ohne grünen Streifen ab.Egal ob Original Film oder über USB Stick.Normales Fernsehprogramm auch ohne Streifen.Habe den wirklich nur über VLC Player.Hinzu kommt auch,das das Bild ab und zu flackert und ich erst gestern urplötzlich ein schwarzes Bild hatte. Über den Monitor von meinem Bruder war alles einwandfrei.

Was könnte das sein? Bei einem Computerladen das geschildert und da kam das mit dem Fernseher/Monitor.Nur kann das nicht sein wenn ich normal Tv gucken kann und Filme über Blueray Player.

Antwort
von Shino202, 42

könnte an deiner Grafikkarte liegen

Antwort
von teutonix1, 41

Der Vollständigkeit halber teste das doch mal mit dem KMPlayer, da wird aber wahrscheinlich auch nichts sein. Wenn du den aktuellen VLC hast und keine Lust, weiter zu suchen, benutz den KM, der ist mindestens genau so gut.

Antwort
von Meridyth, 40

Graka kann ja nicht sein, da wir meinen Pc am Monitor von meinen Bruder angeschlossen hatten und Kontrolle gemacht hatten bei einem Film. Dort war kein grüner Streifen im Bild zusehen. Es ist nur bei den VLC Player.

Dann werde ich mal nach dem anderen Player gucken.

Danke schon mal.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten