Frage von Hypochonder12, 36

Grüner Star oder Glaskörpertrübung?

Hallo zusammen, Ich entschuldige mich für meine Grammatik und meiner Rechtschreibung..

Ich bin 15 Jahre alt und leider schon seit 2 Jahren an hypochonder ( für die die es nicht wissen als hypochonder denkt man das man ne schlimme Krankheit hat obwohl es einem gut geht )

So zum Thema Vor 9 Monten habe ich das erste mal schwarze punkte und fäden auch halb Durchsichtige fäden gesehen. Ich war noch nicht beim Arzt weil ich angst habe das er sagt das ich blind werde. Wie gesagt anfang Januar hab ich es das erste mal gesehen und hab dann gegooglt was es sein kann da stand das wäre ne harmlose glaskörpertrübung. Gut bis zum August hab ich es ignoriert und es gab auch Wochen wo ich diese Punkte und fäden nicht mehr gesehen habe. In August das war in der Türkei als mir sehr langweilig war hab ich aus Langeweile noch mal gegooglt und was ich da gelesen hab hat mir sehr viel Angst eingejagt da stand etwas von netzhautablösung bla Bla hat mir sehr angst gemacht und dann hatte ich sehr große Angst und hab mich auf die Punkte stark fokussiert. Dann sind mir diese augenflimmern aufgefallen. Und dieses augenflimmern geht nicht mehr weg und als ich heute gegooglt habe stand da etwas von grüner Star das macht mich sehr fertig....

Kurz zusammen gefasst ich sehe Schwarze punkte halb DurchsichtIgel fäden und hab augenflimmern un sehe auch ab und zu gelbe oder helle flecken die dann schnell wieder verschwinden...

Ich war noch nicht beim Arzt kann mir jemand helfen

Antwort
von A4ssa, 17

geh einfach zum Arzt, je laenger du wartest desto schlimmer wird es, villeicht brauchst du auch einfach nur ne Brille oderso..

Antwort
von critter, 19

Hör auf zu googlen. Siehst ja, wie viele verschiedene Augenkrankheiten du gleichzeitig haben könntest.

Geh zum Augenarzt, und du bist um das Wissen reicher, ob du überhaupt etwas hast bzw. was du hast.

Antwort
von Fluspferd, 21

Geh bitte zum Arzt eine Ferndiagnose ist nicht immer zuverlässig
Dein Arzt kann dir besser helfen als wir :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten