Frage von mylifemychoices, 63

Grüner Star/ Glaukom OP gefährlich ?

Hallo, Meine Mutter hat heute eine Laser op am Auge, da sie das Glaukom hat. Kann da was passieren, also ist das gefährlich?

Antwort
von goali356, 34

Bei jeder OP gibt es ein gewisses Risiko. Aber in den aller meisten fällen geht es gut. Bei einem Glaukom ist eine OP auch meist erforderlich wenn sie angeordnet wird. Denn ohne Behandlung fürht ein Glaukom zur blindheit.

Kommentar von mylifemychoices ,

meine mutter kann aber immoment den Druck mit Tropfen weit genug senken...

Antwort
von Weisefrau, 37

Hallo, das ist eine einfache OP. Eine Vollnarkose ist dafür oft nicht erforderlich. Mach dir keine Sorgen.

Antwort
von priesterlein, 41

Es kann immer etwas passieren, egal, ob man eine Straße überquert oder eine OP hat.

Antwort
von nichverzagen1, 20

Natürlich kann immer was passieren. Davon solltest du aber jetzt nicht ausgehen.
Ein Glaukom kann zur erblindung führen, wenn falsch behandelt. Also bei der Op seh ich die Narkose als Risiko. Aber die sind schon sehr sicher. Es wird sicher alles gut gehn. VG

nich1

Antwort
von Skibomor, 31

Mach Dir keine Sorgen, diese OPs werden täglich gemacht und die Ärzte wissen schon, was sie tun.

Antwort
von EleanorJ, 30

Süsse, jede OP ist gefährlich. Kommt auf den Arzt drauf an. Viel Glück

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten