Frage von GamerMichi, 11

Grüner See Steiermark/Tragöß?

Hallo Community, war schon jemand am Grünen See und hat Empfehlungen bzgl. den Hotels dort in der Nähe? Danke im vorraus! Liebe Grüße

Antwort
von MarliesMarina12, 11

Hallo, Ja der grüne See ist traumhaft schön. Es ist ein Bergsee der in Österreich im Norden der Steiermark in den Bergen liegt und sich immer im Frühjahr mit Schmelzwasser füllt und dann ansteigt und im Sommer wieder verschwindet . Und weil das Wasser unglaublich sauber und klar ist und grün erscheint durch die Algen ist es ein idealer Platz für Taucher. Also ist ein Taucherziel, willst Du also tauchen oder wandern?

Man kann dort im Mai und Juni immer tauchen, wenn der See voll ist und es werden auch dann zb Wege, Bänke und Schilder überflutet, welche unter Wasser eine Attraktion für die Taucher sind. Und das Wasser ist sehr kalt nur 5-6 Grad und daher müssen die Taucher die volle Kaltwasserausrüstung tragen also Ganzkörper Neoprenanzug, Stiefel, Handschuhe, Kopfhaube, Jacket mit zwei Flaschen, Geräte, Maske, Schnorchel, große Flossen .

Und mit so einer perfekten Ausrüstung kann man dann im kalten, klaren Wasser bequem mit Wärmeschutz paar Stunden den See erkunden und sich auch mal hinsetzen zb es gibt zu diesem See tolle Fotos

und es kann auch nichts passieren, denn er ist flach und nicht so groß und immer sehr voll mit vielen Tauchern die sich helfen können.

Also baden könnte man nur ganz kurz zum erfrischen, aber wenn man lange drin bleiben will braucht man einen guten, dicken Anzug wegen der Unterkühlung.

Also das weiß ich zum tauchen dort aber weniger über Unterkünfte.

Der See liegt recht abgelegen in der Natur und es ist kein Hotel diekrt am See.

Aber es gibt in der Umgebung Hotels und Campingplätze

die sind sicher teurer aber auch schön und sauber und es gibt gutes Essen usw

weil in Österreich ist alles teurer aber hat auch hohe Qualität.

Also ein Urlaub dort lohnt sich sicher.

Kommentar von GamerMichi ,

Hallo, 

danke für deine Antwort.

Hast du irgendwelche Empfehlungen bezüglich den Hotels? Warst du zufällig schon mal in einem?

Danke!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community