gutefrage.net, die Ratgeber Community
version2_beta
Login   |  Forum |  Richtlinien |  FAQ

Grüner schleim spucken?

gefragt von m19frage am 07.09.2008 um 14:38 Uhr

hallo ich hatte ja hier geschrieben.. letzte woche das mit dem zungenkuss und die syntome dannach..es hieß es kann kein hiv sein.

seit drei tagen gehts mir besser, ich spucke grünen schleim und habe schnupfen.. sind das typische syntome von einer erkätung grippe.. oder können die auch zum hiv gehören


Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

krank (280)
grippe (153)
aids (76)
ähnliche Fragen

Frage beantworten


hajottka
beantwortet von hajottka am 7. September 2008 14:43
2x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Zungenkuss....HIV.... wie wär's mit 'ner einfachen Bronchitis???


Maron
beantwortet von Maron am 7. September 2008 14:45
2x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Du solltest dich vielleicht mal ein bissel über HIV informieren. Erstmal braucht das zum Teil Jahre oder Jahrzehnte bis es ausbricht. Vorher merkst du nicht, dass du infiziert bist. Erst wenn es ausgebrochen ist, schwächte es dein Immunsystem. Das heißt, dass du alle möglichen Krankheiten bekommst und an denen stirbst - nicht direkt an Aids. Das sorgt "nur" dafür, dass dein Körper siche gegn nen einfachen Schnupfen nicht mehr wehren kann. Alles im allen, sollte das bei dir einfach ne Erkältung sein. Geh zum Arzt und lass dich untersuchen. Wenn du solche Angst hast dich mit HIV angesteckt zu haben, dann mach nen Test. Und informier dich mal ordentlich....

Kommentar von Eefb199daa26ce2aedc51d6750943030smallMaron am 7. September 2008 17:16

Gut. Das es nen Akut-Stadium gibt, wusst ich bisher auch nicht. Aber man lernt eben immer dazu. ;-) Ich bleib trotzdem bei dem was ich geschrieben hab.


anonym
beantwortet von Regenmacher am 7. September 2008 14:40
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Das sind meines Wissens die Symptome einer ganz gefährlichen Infektion. Du solltest keinen Fortsetzungsroman mehr anfangen zu lesen.

Kommentar von 469e3c5823c62aab048bc201833458d9smallkaffeehexe am 7. September 2008 14:41

>grins< ja...die einer erkältung


kaesbrot
beantwortet von kaesbrot am 7. September 2008 14:40
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

??? Weißt Du wie HIV übertragbar ist?


Calignis
beantwortet von Calignis am 7. September 2008 14:41
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

SYMPTOME... ja es hört sich sehr nach einer Erkältung an... aber klär das doch am besten mit deinem Arzt. Und du könntest dir auch mal anschauen auf welche Weise man sich mit HIV infizieren kann.





moon73
beantwortet von moon73 am 7. September 2008 14:43
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Das sind typische Erkältungssymphtome. Der grüne Schleim zeigt an, das dein Schnupfen virusbedingt ist, gelber Schleim bakteriell. Falls du dich letzte Woche mit HIV angesteckt hättest, hättest du noch nicht nach ein paar Tagen die Symphtome. HIV bekommt man nicht durch einen Zungenkuß! Du mußt schon ungeschützten Sex gehabt haben.

HIV kannst du einzig und allein durch einen Bluttest auschließen lassen. Lass dich doch einfach testen, dann hast du Sicherheit!

Kommentar von Cbbbcac8a8964b610e4634a700781d12smallhajottka am 7. September 2008 14:47

Dann küss mal einen HIV-Infizierten, der Zahnfleischbluten hat!! Guten Appetit!

Kommentar von Eefb199daa26ce2aedc51d6750943030smallMaron am 7. September 2008 14:50

Sagen wir mal so. Die Wahrscheinlichkeit durch einen Zungenkuss HIV zu bekommen sind sehr sehr gering. Aber mit ganz vielen Zufällen könnte es möglich sein.

Kommentar von A0fc7a6b9daf733da0cf5d86e1f16950smallmoon73 am 7. September 2008 15:08

Die Wahrscheinlichkeit ist sehr sehr gering: Ist Küssen gefährlich? Nein. In Speichel ist zuwenig Virusmaterial enthalten, um jemanden anstecken zu können. Ganz theoretisch wäre es möglich, wenn die infizierte Person im Mund blutet und die andere Person eine offene Wunde im Mundbereich hat, über die das infizierte Blut eindringen könnte. Überdies hat Speichel eine schützende Wirkung, es hüllt das HIV ein und bildet über Verletzungen einen Schutzfilm. Etwas, was wir kennen, wenn wir kleine Verletzungen mit Speichel einreiben, damit sie geschützt sind und schneller heilen.

http://www.hiv-aids-education.de/lexikon/AIDSFR3.HTM


gerwitt
beantwortet von gerwitt am 7. September 2008 15:25
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Ich möchte dir einen guten Rat geben: Du merkst, dass du völlig verunsichert bist und nun bei jedem kleinsten Symptom darüber nachdenkst, ob es irgendetwas mit HIV zu tun haben könnte.

Es wäre gut für dich, wenn du eine Beratungsstelle vor Ort aufsuchen und dich über eine HIV-Infektion persönlich beraten lassen würdest.

Das Internet mit seinen vielen Foren kommt da schnell an seine Grenzen, wenn man nicht an versierte Fachleute gerät.

In fast jeder größeren Stadt gibt es Beratungseinrichtungen, die kostenlos und völlig anonym beraten. Entweder: a) das örtliche Gesundheitsamt b) Beratungsstellen der AIDS-Hilfe oder c) kirchliche AIDS-Beratungseinrichtungen.

Und wenn du auf Nummer sicher gehen willst, dann empfehle ich dir, einen kostenlosen und anonymen HIV-Antikörper-Test durchführen zu lassen. Dann kannst du feststellen, ob der HI-Virus in deinem Körper ist oder nicht.

Letzteres solltest du aber nur in Begleitung der o.g. Beratungseinrichtungen machen.

Deine bisherigen Symptome können zweifelsohne Auswirkungen eines grippalen Infektes oder einer Erkältung im Nasen- oder Stirnhöhlenbereich sein.

Abfliessender Schleim ist übrigens dann ein gutes Zeichen, dass der Heilungsprozess voranschreitet und mit dem Schleim auch die Krankheitskeime den Körper verlassen.

Gute Besserung und gute Gesundheit.


Arwen45
beantwortet von Arwen45 am 7. September 2008 14:42
0x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Sag mal, wie krank im Kopf bist Du eigentlich? Du hast nichts weiter als eine simple Erkältung mit eitrigem Auswurf. Ich finde es schon empörend, wie dämlich manche Menschen sind und wie unaufgeklärt in Bezug auf HIV...

Kommentar von 469e3c5823c62aab048bc201833458d9smallkaffeehexe am 7. September 2008 14:44

ich finde allerdings dass die aufklärung durch eltern und schule aufgegriffen werden müssen... schuld sind die erwachsenen wenn kinder nicht aufgeklärt sind. woher soll jemand der keine ahnung von was hat wissen was was ist oder darüber lesen können?

Kommentar von Eefb199daa26ce2aedc51d6750943030smallMaron am 7. September 2008 14:47

Wenn man aber schon drei Fragen zum Thema Aids und HIV eröffnet hat, solte man vielleicht mal im Internet nach ein paar Artikeln suchen! Dazu brauch man keine Eltern

Kommentar von 469e3c5823c62aab048bc201833458d9smallkaffeehexe am 7. September 2008 14:48

die fragen hab ich nicht gelesen...



Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

    Zwieback bei Grippe?

    Was tun, wenn man Stress mit Chef hat???

    Kündigung während der Schwangerschaft



Mehr verwandte Fragen

Verwandte Fragen

    Sylvester krank

    wie groß ist die grippe -magendarmwelle bei euch so in der arbeit und privat ?

    Was tun wenn man krank wird und den Geschmack verliert?

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.