Frage von DieMimiline,

Grüner Kot beim Hund- Was ist das?

Hallo liebe Community!

Ich war eben mit meinem Hund draußen (Yorkshireterrier, männlich, 13 Jahre alt) und habe festgestellt, dass sich sein Kot grün verfärbt hat.

Und damit meine ich nicht ein bisschen grünlich, sondern so grün wie das Gras, auf dem er sein Häufchen fallen gelassen hat.

Er hat nichts besonderes gefressen, weder gestern noch heute. Und heute Morgen war auch noch alles normal.

Was könnte das nur sein? Muss ich zum Tierarzt? Und wenn ja- kann ich bis morgen warten?

Danke schonmal im Voraus!

Antwort von Biggi1963,
6 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Wenn es morgen noch genau so aussieht, würde ich mit einer Kotprobe zum Tierarzt gehen. Bestimmte Darmparasiten wie Kokzidien oder Giardien lassen auch den Stuhl grün aussehen.

Alles Gute für dich und deine Fellnase. LG

Kommentar von DieMimiline,

Vielen Dank!

Antwort von xxhansxx,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Also als erstes würde ich noch bis morgen warten..

Aber das hört sich so ziemlich danach an als hätte dein Hund (unabsichtig, ohne das du es gesehn hast) etwas falsches gegessen.. Schau mal wie's morgen aussieht, ansonsten zum TA.

LG

Danke für die schnelle Antwort!

Kommentar von xxhansxx,

Kein Problem, und soweit alles in Ordnung?

Alles wieder in Ordnung xD

Meine Mutter hatte ihm Pansen gegeben und mir nichts davon gesagt...

Antwort von shark1940,

Warte den nächsten Stuhlgang ab. Sollte der normal aussehen - dann vergeß es. Sollte der auch noch grün sein, dann bring eine Kotprobe zum Tierarzt. Es könnten Darmparasiten sein. Es kann aber auch gut sein, dass Dein Hund irgendwas unbeabsichtigt gegessen hat von dem Du nichts weißt - daher nächsten Stuhlgang abwarten.

Gruß

Antwort von olsen,

Was hat er denn gestern gefressen ?

Trockenfutter (Alnutra, frisst er seit gut acht Jahren) und zwei Leckerli (Frolic, seit 10 Jahren)... also nichts besonderes, er bekommt nichts vom Tisch oder so...

Sind Sie zufrieden mit Ihrem Besuch auf gutefrage.net?

Vielen Dank für Ihre Bewertung!

Wenn Sie möchten, können Sie uns hier noch Ihre Begründung hinterlassen:

Vielen Dank für Ihr Feedback!

Bis zum nächsten Mal ...

Keine passende Antwort gefunden?

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten