Frage von mirso, 65

Grüner Bildschirm beim Laptop auf Windows Vista?

Ich habe seit kurzem das Problem das auf dem Laptop beim einschalten der Monitor grün ist, es kommt nichts mehr, auch kein Anmeldefenster zum einloggen, garnichts, auch im abgesicherten Modus ist das selbe, auch beim anschließen des separaten Monitors keine Verbesserung. Auch das starten der Recovery bringt nichts, da der Bildschirm auch dabei einfach nur noch grün ist, nur beim starten ist er normal, da das BIOS geladen wird und die Systeminfos ausgegebenen werden.

Es handelt sich um einen HP Compaq Presario Notebook von ca. Ende 2008 Anfang 2009. Hat jemand einen Rat für mich bevor ich das ganze System neu aufgesetzt habe? Beim checken der HDD würden keine Fehler festgestellt, das konnte ich noch aus BIOS machen, also direkt beim starten F2 drücken und dann.

Danke für jede Hilfe. Gruß mirso

Antwort
von ShatteredSoul, 56

Ich hätte jetzt gesagt, es liegt an der Grafikkarte. Aber wenn BIOS noch angezeigt wird, dann kann man das eigentlich ausschließen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community