Frage von Debeka2013, 80

Grüner Ausschlag Moos an der Hauswand aber was tun Heimwerker Handwerker Maler?

Hallo! Folgendes Problem: bei uns an der Garagenwand bildet sich immer so grünes Zeug (siehe Bild). Wenn man das im Frühjahr überstreicht, nachdem man mit'm Hochdruckreiniger drüber ging, geht es, aber es kommt im Herbst schon wieder zurück und wird jetzt noch schlimmer. Auch bröckeln teile des Mauerwerks ab, so dass es viele Vertiefungen gibt und Löcher. Was kann man da tun? Das Überstreichen ist nur ein Kaschieren, aber was gibt's als Dauerlösung

Antwort
von Cesscav, 55

Ich denke da wäre eine Mauer-Sanierung angebracht. Sieht so aus als sei es nicht nur oberflächlich-grade auch weil es immer wieder durchkommt. Da sollte erstmal Maurer ran, und später ein Maler. Liebe Grüße

Antwort
von 123phil, 25

Ist bestimmt Nordseite.Ich würde die ganze Wand verputzen und mit einer Farbe Streichen wo das Wasser besser ablaufen,abperlen kann und sich kein Schmutz halten kann.zB.Silicon-Harz Farbe

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community