Frage von sharall, 37

Grünen Balken auf Video mit After Effects entfernen?

Hey, ich habe eine Frage zu After Effects CC. Da ich noch ein ziemlicher Anfänger bin hab ich noch nicht wirklich Ahnung davon. Ich einem Video, welches ich bearbeiten möchte ist von der Kamera ein Fehler drin. Am linken Videorand ist ein Balkon wo das Video einen extremen Grünstich hat. Da ich das Video nicht selber aufgenommen hab, gehe ich mal davon aus, dass die Kamera den Fehler verursacht hat. Gibt es irgendeine Möglichkeit die Verfärbung mit Hilfe von Farbeffekte oder so zu entfernen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von fdsjl13cx, 22

Wenn sich die Kamera bewegt, brauchst du Mocha Pro (kannst es auch in AE machen, musst du aber manuell machen und dauert ewig) und die remove-function. Du musst Features tracken und dann removen.

Kommentar von sharall ,

Die Kamera ist statisch und bewegt sich nicht

Antwort
von herja, 18

Hi,

ja, möglicherweise gibt es die. Allerdings wirst du als Anfänger damit überfordert sein, wie du ja schon selber erkannt hast.


Kommentar von sharall ,

Irgendwann muss man es ja mal lernen 😜

Kommentar von herja ,

Na dann los! Tutorials für die Farbbearbeitung findest du ja massenhaft mit Google.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten