Frage von GabbyHayes, 43

Wie verschafft man sich die grüne Versicherungskarte für Moldawier zur Einreise in EU, wenn Rumänien sie nicht mehr an Moldawier ausgibt?

Hallo,

meine Schwiegereltern wollen mit dem Kfz aus Moldawien nach Deutschland fahren. Damals haben die dafür diese an der rumänischen Grenze irgendwie gekauft. Rumänien gibt diese allerdings nicht mehr an Moldawier aus.

Wie sollen sie sich jetzt eine versicherungskarte beschaffen?

Lg GabbyHayes

Antwort
von Apolon, 20

@GabbyHayes,

ob man in Moldawien für eine Kfz-Versicherung eine grüne Versicherungskarte, bzw. einen sonstigen Nachweis bekommt, dass man auch in Deutschland versichert ist kann ich nicht beurteilen.

Auf jeden Fall muss man dies bei der Kfz-Versicherung in Moldawien erfragen.

Antwort
von macqueline, 29

Die Grüne Versicherungskaufmann stellt die Kfz Versicherung deiner Schwiegereltern aus.

Kommentar von Apolon ,

Die Grüne Versicherungskaufmann

wow... gibt es auch schon einen grünen Versicherungskaufmann.

Aus welchem Land der wohl stammt.

Kommentar von macqueline ,

Schiet Korrektionsautomatik!

Expertenantwort
von machhehniker, Community-Experte für Auto, 7

Deine Schwiegereltern sollten bei Versicherungsagenturen nachfragen. Gewöhnlich gibt es in der Nähe der Grenze Kioskartige kleine Häuschen die per Schilder (Carte Verde) damit werben.

Ich weiss es jetzt nicht ob die Versicherung erst in Ungarn nötig ist oder bereits in Rumänien, sollte sie erst in Ungarn nötig sein sollte in Rumänien noch vor der Grenze die Carte Verde zu erhalten sein.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community