Frage von Janes82, 42

Grüne Versicherungskarte bei Firmenleasing?

Hallo zusammen, vor kurzem habe ich mein neues Leasingfahrzeug über die Firma mit Privatnutzung bekommen. Gestern ist auch die grüne Versicherungskarte gekommen und musste feststellen das die Türkei durchgestrichen ist. Aus finanziellen Gründen kann sich ein urlaub für mich nur mit dem Auto lohnen und deswegen wäre es natürlich sinnvoll wenn auch die Türkei mit dabei wäre. Wie ist das, kann man da noch eine "Zusatzversicherung" machen damit auch die Türkei freigeschaltet wird oder ist das Firmenabhängig? Hat da jemand erfahrungen und kann mir was dazu sagen? Vielen dank schonmal.

Antwort
von siola55, 19

Gestern ist auch die grüne Versicherungskarte gekommen und musste feststellen das die Türkei durchgestrichen ist...

Ja klar -  Versicherungsschutz besteht erst mal nur in den geographischen Grenzen Europas, und da bleibt der größere Teil der Türkei (asiatischer Teil) aussen vor! Nur im kleineren, europäischen Teil der Türkei besteht somit Versicherungsschutz sowie in den außereuropäischen Gebieten, die zum Geltungsbereich der EU gehören - die Türkei gehört jedoch noch nicht zur EU, deshalb ist die Türkei durchgestrichen in deiner "Grünen Versich.karte" :-(  

Wie ist das, kann man da noch eine "Zusatzversicherung" machen damit
auch die Türkei freigeschaltet wird oder ist das Firmenabhängig?

Hi Janes82, falls deine Reise auch in den asiatischen Teil der Türkei gehen soll und somit der Versich.schutz auch im asiatischen Teil der Türkei gelten soll, dann ist dies nicht von der Firma abhängig, sondern vom Versicherer! Falls du der Versich.nehmer bist, einfach kurz beim Versicherer nachfragen wie da die Regelung ist. Meist genügt die Meldung und der Versich.schutz wird für deine Urlauszeit kostenlos erweitert... Den erweiterten Versich.schutz natürlich schriftlich bestätigen lassen z.B. für die Urlaubszeit.

Gruß und viel Erfolg damit sowie gute Reise wünscht dir siola55!

Kommentar von quitelhochkhotc ,

Hier http://tinyurl.com/RwRFrY kannst du Kfz-Versicherung Anbieter bequem vergleichen. MfG

Antwort
von Alexander Schwarz, 14

Sprich mit deiner Versicherung was möglich ist. Falls die Versicherung die Türkei für die Kasko nicht versichert, frage diese, ob sie dich frei gibt, damit du dir eine Versicherung suchen kannst, die die Türkei mitversichert.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community