Frage von 3lullaby23, 58

Grüne Schlieren im triops Aufzucht Glas?

Hallo zusammen,

Ich habe nun schon meinen dritten Versuch mit der triops Zucht.. Bei den anderen malen hat es nicht geklappt (war in den Räumen zu kalt) und bis jetzt ist auch diese erfolglos, obwohl ich nicht weiß was ich noch falsch gemacht haben könnte!? Ich habe frisches destilliertes Wasser in das Glas Behältnis (habe nur das Nachfüllset von galileo gekauft ist aber in etwa so groß wie das Aufzucht Becken im Starter Kasten), dann die Eier in die gefrier Truhe und sie anschließend in das Wasser (vor einer Woche), jetzt stehen sie in einem Raum der konstant immer ca. 24 grad warm ist und da es die ersten Tage nicht funktioniert hat hab ich jetzt noch ca. 14-16 Std / tag eine Nachttisch Lampe drüber gestellt.. Und es tut sich nichts stattdessen befinden sich so komische grüne Schlieren im Becken? Hab sie einmal mit einer spritze entfernt aber sie sind jetz überall so bisschen nur ganz dünn? Was ist das und könnte das der Grund sein dass sie nicht schlüpfen? Ich bin mittlerweile echt am verzweifeln :(

Antwort
von Majaly, 40

Das grüne sind Algen, villeicht ist zu wenig Sauerstoff im Wasser

Kommentar von 3lullaby23 ,

Was mach ich für mehr Sauerstoff?

Kommentar von Pumpii2 ,

Am besten einen Luftstein hineingeben damit sich die Oberfläche bewegt frag am besten in einem Zoogeschäft nach sowas kostet auch nicht viel.

LG

Kommentar von 3lullaby23 ,

Aber soll ich sie absauen oder schaden sie den frisch geschlüpften Nauplien nicht (falls mal welche schlüpfen) nicht ?

Kommentar von Pumpii2 ,

Natürlich wäre es besser wenn die Algen nicht da wären, aber wenn sie nicht zu schnell Wachsen und es noch nicht viele sind kannst du sie ruhig lassen

LG

Kommentar von 3lullaby23 ,

Okay vielen Dank!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community