Frage von neleUNDlando, 45

Grüne Reihe Steuerrecht?

Hi bei der grünen reihe steuerrecht, wie sieht es da aus, wenn man sich die letzte oder vorletzte ausgabe holt und halt nicht die ganz aktuelle? gibt es da inhaltlich gravierende unterschiede??

danke schon mal für vernünftige antworten!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Steuerfuchs75, 39

Bei Fächern wie Abgabenordnung, Bilanzierung und vor allem Staatsrecht ist es m.E. gar kein Problem mit der zweitneuesten Ausgabe zu arbeiten. Bei schnellebigen Fächern wie Einkommensteuer und Umsatzsteuer solltest Du Dir unbedingt die aktuelle Version besorgen.

Antwort
von Y0DA1, 45

Na klar, gab es Gesetzesänderungen? Ja, die gibt es mehr oder weniger jedes Jahr. Somit sind auch die Inhalte der grünen Reihe unterschiedlich und ggf. mehr als überholt und stimmen nicht mehr

Antwort
von wurzlsepp668, 44

inhaltlicher Unterschied:

sie sind nicht der aktuelle Gesetzesstand

Kommentar von Dirk-D. Hansmann ,

Dann brauche ich meinen Schmidt EStG für 95 auch nicht mehr nehmen? Ich dachte es kommt alles wieder in Mode!? Schade! *höhöhölach*