Frage von StacyWomen, 37

grüne plakette für diesel?

also, wir fahren nach berlin und mein opa fährt ein etwas älteren mercedes diesel und hat keine plakette (er kommt aus polen) meine frage ist (da ich auch überhaupt keine ahnung davon habe) braucht er um nach berlin reinfahren zu dürfen eine pakette? und gibt es sonst noch irgendetwas zu beachten? bzw was ist der unterschied an plaketten für diesel und für benziner? danke im voraus!

Antwort
von baindl, 25

Er benötigt eine Plakette.

Hier findest Du alle Infos:

http://www.tuev-sued.de/auto_fahrzeuge/feinstaub-plakette/feinstaubplakette_ausl...

Antwort
von bauerjonas, 18

Einen älteren Mercedes-Diesel? Das klingt arg nach rote Umweltplakette

Antwort
von muschmuschiii, 18

https://www.berlin.de/tourismus/infos/1760452-1721039-umweltzone.html

Hier kannst du alles über die Umweltzone in Berlin nachlesen!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten