Frage von thiisisjulia, 19

Grüne Minze züchten?

Hallo, ich möchte wissen was man beim Züchten von grüner Minze beachten muss.
Danke im Voraus :)

Antwort
von sepp333, 7

Minze wächst wie Unkraut, sie braut einen feuchten nährstoffreichen Boden dann wächst sie von allein.

Antwort
von altgenug60, 19

Minze wächst wie Unkraut auf fast jedem Boden. Ich halte meine Minzen nur noch in Töpfen, weil einem das Zeugs sonst den ganzen Garten durchwuchert.

Antwort
von Cola80, 5

Manche Minzsorten sind nicht so winterhart wie andere z. B. Erdbeerminze. Hier ist ein Winterquartier ratsam. Bei Pflanzung in Töpfen kannst Du die Minze im Haus überwintern und weiterhin ernten. Ich rate bei Grüner Minze sowieso zur Topf- oder Kübelpflanzung, da diese extrem wuchert.

Antwort
von Bitterkraut, 10

Nix. Minze wächst und wuchert ganz von selber.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten