cyberoma am 27.03.2008 um 17:16 Uhr
Mein Friseur hat mich zu einer Haarfarbe überredet, die er "Schokolade" nennt, also ganz dunkelbraun, und nun will ich das nicht mehr haben, sondern wieder heller färben. Die Parfümerie-Verkäuferin sagte, es wäre riskant, dunkel gefärbte Haare heller zu überfärben, vor allem wenn die Farbe von anderem Hersteller ist. Die Haare könnten dann grün werden. Wer hat Erfahrung damit? Was soll ich jetzt machen?
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

die Haare solange wachsen lassen bis die Originalfarbe wieder komplett da ist und dann umfärben..

Friseurware ist nicht gleich Drogerieware.
Lass die Haare von einem Profi umfärben oder trag Natur.
cyberoma am 27. März 2008 17:29 Danke, Sender. Natur wäre dunkelblond mit freundlichem Grau in zunehmendem Maße. Schokolade auf dieser Basis sieht aus wie eine schwebende Mütze und erfordert ein sehr ausgeprägtes Selbstbewußtsein, so rumzulaufen. Selbst in Berlin.
Wenn du deine Naturhaarfarbe wieder haben möchtest,wasche sie mehrmals mit Antischuppen Schampoo.Dann geht die Farbe schneller wieder raus.
cyberoma am 27. März 2008 17:38 Klingt gut. Ich probier's mal, als Stufe eins der Problemlösung. Danke!
Ja, das kann, muß aber nicht passieren. Kommt drauf an, ob es dir das Risiko wert ist. Und warum gehst du jetzt nicht zu deinem Frisör, sondern in einen Drogeriemarkt? Vielleicht kann dir dein Frsör helfen.
cyberoma am 27. März 2008 17:24 Ich mache das lieber selbst. Die Friseure mischen gern mehrere Farben, sodaß du anschließend darauf angewiesen bist, sie alle sechs Wochen wieder zu besuchen, weil außer ihnen keiner die Mischung kennt. So sichert man sich seine Kunden auf Dauer, aber ich bin lieber unabhängig.
Was ist denn das für ein Quatsch. Du mußt nachfärben, weil die Haare nachwachsen, und nicht weil mehrere Farben genommen werden.
cyberoma am 27. März 2008 17:46 Nein, kein Quatsch, sie mischen mehrere Töne in einem Töpfchen, und das ist dann deine Farbe. Die Mixtur notieren sie sich gern fürs nächstemal, damit du immer gleich aussiehst. Aber du kannst dann nicht mehr problemlos den Frisör wechseln, und es zwischendurch mal selber machen geht auch nicht.
Die Farbe 03 von Loreal hingegen ist immer dieselbe, jahrelang und ganz ohne Abrakadabra. Und kostet nur einen Bruchteil davon, was du beim Friseur bezahlst.

naja, du könntst deine haare aufhellen also blondieren dann neu darüber färben. ist aber für dein haar richtig ungesund und ja nach haarstruktur können sie ausfallen oder abbrechen. kann man machen würde ich aber nicht empfehlen.lg
cyberoma am 27. März 2008 17:52 Ich glaube, das ist die Methode Marilyn Monroe. Sie hat das so gemacht: alle Farbe rausziehen, dann weißblond. Sah gut aus. Ich werde darüber nachdenken.

Ich würde auch mal zu einem Friseur. Die könnten sonst unter Umständen echt Grün werden... Ok, kann man dann mit rot überfärben, aber muss ja nicht 1000 mal gefärbt werden. Tut dem Haar ja auch nicht unbedingt gut.
cyberoma am 27. März 2008 17:50 Grün und Rot, da fehlt nur noch das Ampelmännchen ;-))
bitte nur vom profi machen lassen..alles andere wäre zu riskant....aber wenn du lieber orange statt grün magst..versuche es selbst..g.. spass beiseite..lass die finger davon.. gruss Babs
cyberoma am 30. März 2008 22:09 danke auch dir. Bin immer noch schokolade, aber auf dem Wege der Besserung.
Hey, also grün werden die auf gar keinen Fall, totaler Quatsch... Aber rot orange könnte schon sein... Am besten geh zu einem guten Friseur, der kriegt das wieder hin! und denk dran, wenn die Haare danach total beschädigt sind, ist es egal welche tolle farbe du drin hast, es sieht nicht schön aus, also lieber Pflegen....
Danke. Vielleicht bleibt mir gar nichts anderes übrig. Dauert leider zwei Jahre, bei 1 cm pro Monat, aber ich könnte die Wartezeit ja mit einem Superkurzschnitt überbrücken. Schließlich muß eine Cyberoma nicht aussehen wie Amy Winehouse.