Frage von Diedl31, 28

Grüne Farbe aus Pflanzen herstellen (mit Kindern)?

Wie kann ich mit Kindern aus Pflanzen (Blättern) Farbe herstellen? Ohne, dass die Pflanzen aufgekocht werden müssen, da ich mit Kindern arbeite. Besonders gut wäre eine dickflüssige Farbe. Ich habe auch schon ein wenig experimentiert mit Brombeerblättern zerkleinern und mit Kleister anrühren aber die ist immer noch sehr körnig.

Antwort
von minimalisth, 6

Ich weiß jetzt nicht, was Pflanzen grün macht, aber Chlorophyll ist rot und sorgt für den Rotstich im üblichen Pflanzengrün. Wenn Pflanzen trocknen bleiben sie nicht immer grün. Vielleicht Spinat?

Misch doch einfach Gelb und Cyan (für Pflanzengrün noch n Bissl Rot)!

Antwort
von Mikkey, 11

Vielleicht hilft Dir dies weiter?

http://www.helpster.de/farben-herstellen-so-geht-s-mit-pigmenten-aus-der-natur_6...

Chloropyll eignet sich nicht so gut als Malfarbe, weil es schnell oxidiert und dann braun wird.

Kommentar von Diedl31 ,

Nein leider nicht wirklich, da habe ich schon geschaut. Es soll halt eine grüne Farbe werden. Bei diesen Farben muss entweder mit Lebensmitteln oder kochendem Wasse gearbeitet werden, was bei mir leider nicht in Frage kommt

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community