Frage von Kerem38, 31

Grüne bakterien auf meiner wurzel im aquarium?

Ich habe ein problem. Auf meiner wuzel in meinem aq sind grüne sachen.Also mit sachen meine ich solche art seile. Könnt ihr mir sagen was das ist und was ich dagegen tun muss

Antwort
von Rockuser, 23

Das sind vermutlich Algen. Das liegt meistens am Licht und zu viel Nährstoffen im Wasser.

Gegen Algen kann man Chemie einsetzen, aber das sollte man nur im Notfall machen, das tut den Pflanzen und den Fischen nicht gut.

Kommentar von RubberDuck1972 ,

gegen Algen hilft ungedüngter Torf (aus dem Aquarien-Fachhandel) sehr gut. Und die meisten Fische und Pflanzen finden es toll.

Antwort
von RubberDuck1972, 22

vielleicht Fadenalgen?

Kommentar von RubberDuck1972 ,

Algen bekämpfst du übrigens auf natürliche Art, für Tiere und Pflanzen schonend, mit Torf (ungedüngt aus dem Aquarien-Fachhandel).

Das dauert eine oder zwei Wochen. Die abgestorbenen Algen holst du dann einfach mit dem Mulmsauger raus.

Ständiger Torfeinsatz bremst oder verhindert Algenvermehrung enorm!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten