Fenchelblatt am 26.09.2009 um 17:02 Uhr
Gestern war ich auf einer Hochzeit. Die Tischsträußchen standen nicht in normalem Wasser, sondern in grünen, etwas glitschigen Bällchen, die ein bisschen aussahen wie kleine grüne Badekugeln. Was ist das und ist das nur für die Optik oder halten Blumen darin auch länger?

nur etwas für Auge, das sind kleine Kügelchen, die im Wasser dick werden die Murmeln, das Wasser muss ständig erneuert werden, da sie sonst schimmeln oder stinken http://cgi.ebay.de/20-Tueten-Crystal-Soil-Hydro-Gel-fuer-Pflanzen-DekoW0QQitemZ320428329057QQcmdZViewItemQQptZDekorationsmaterial?hash=item4a9b044861&trksid=p3286.c0.m14

nur für die optik - gibts beim gärtner
Fenchelblatt am 26. September 2009 17:03 Weißt Du, wie das heißt?
unter vielen Namen werden solche produkte verkauft, die aber nicht das halten was dazu versprochen wird
meist auf messen und veranstaltungen für hausfrauen, weil die sich leichter belatschern lassen
es ist nur reine deko von kurzfristiger "schönheit" (?)
bitte dazu auch mal das anschauen
http://www.hydrotip.de/friends3/parser.php?uid=1632
am ende des beitrages ist ein link
Lesen Sie bitte dazu einen Abschließenden Bericht
da ist zu sehen wie das zeugs nach längerer zeit aussieht
.
die sind nicht nur zu Deko geeignet. Besonders praktisch sind sie in den kl.hohen Vasen, die man als Tischdeko beim Essen aufstellt (wenn sie umfallen, gibt es nicht gleich ne große Pfütze). Die Schnittblumen halten sehr lange.
die gibt es auch bei NaNu-NaNa in verschiedenen farben. das wasser muss nich nur ab und zu erneuert, sondern auch aufgefüllt werden, da die kugeln soinst wieder schumpfen.
ich nehm die daheim zum dekorieren. zb in glasvasen der kleineren art, oder auch halb durchsichtige gläser. blume mach ich aber keine rein.
lg ledra
Das heißt mosi und ist echt gut.
icke01 am 26. September 2009 22:05 frage lesen
Dies heißt mosi. Ist zm Blumen stecken, muss vorher gewässert werden. gibt es in jedem drogerie markt.
Fenchelblatt am 26. September 2009 17:06 nein, das meine ich nicht, Danke.
icke01 am 26. September 2009 22:05 lies mal die frage richtig

Hab mal auf "tolle Frage" geklickt und warte mit Dir auf die Antwort.
ja genau, das meinte ich. :-)
Danke. D.h
ich kann vom kauf solchen zeugs nur abraten
außerdem ist der name alleine schon irreführend
im normalen handelk ist es nicht zu bekommen, weil sich kein (seriöser) händler mit den kunden streiten möchte
hole sie dir im Nanunana :)