Frage von ungemein, 112

Grüne Augen! Die seltensten der Welt?

Ich habe so mischfarbene Augen und habe gehört das Grün sehr selten ist. Ist grün wirklich so selten oder ist das nur eine Einbildung. Ich bitte um antworten. Kann ich mir auch grüne Augen operieren lassen?

Expertenantwort
von pingu72, Community-Experte für Liebe, 26

So selten sind grüne Augen nicht, zumindest nicht in Europa. Sich die Farbe operieren zu lassen kostet glaube ich so um 4000 Euro oder mehr, birgt Risiken und sieht unnatürlich aus. Außerdem ist es reine Geschmackssache und steht nicht jedem. Wenn du unbedingt grüne Augen haben willst lasse dir farbige Linsen beim Optiker anpassen.

Antwort
von KRYPTiiC, 29

Wie hier schon gesagt grüne Augen sind selten. Und ja man kann das operieren lassen ist aber nicht ganz ungefährlich (glaube ich). Viel einfacher sind grüne Kontaktlinsen und die bitte beim Optiker holen und nicht ausm Internet. Aber ich kann dir nur empfehlen es zu lassen da die Augenfarbe ziemlich egal ist und das verschwendetes Geld ist. Wenn du besser aussehen willst spar das Geld und geh öfter zum Friseur oder so. Nur wenn du eh Kontaktlinsen trägst würde ich das in Erwägung ziehen.

Antwort
von Failea, 60

Grün ist weltweit gesehen selten, jedoch in Mitteleuropa relativ häufig vertreten. Jede Augenfarbe hat was schönes. :)

Antwort
von NameInUse, 53

J, grüne Augen sind selten. Du musst ja nicht gleich operieren lassen, kannst  einfach farbige Kontaktlinsen nehmen

Antwort
von hguzregtfc, 52

Ich habe sogar zwei Augenfarben. Linkes grün-blau und rechtes Auge ist braun. ^^ Das ist wahrscheinlich sogar noch seltener. :)

Kommentar von hguzregtfc ,

PS: Du kannst grüne Kontaktlinsen nehmen.

Antwort
von Leonie1310, 26

Du kannst dir Kontaktlinsen ohne stärken bestellen. Da gibt es sogar rote und auch andere Farben.

Antwort
von p2m5r4, 60

Nur etwa 3% der Menschen haben grüne Augen, es ist aber keine Schande andersfarbige zu haben und ehr gestört sich die Augen wegen der Farbe operieren zu lassen.

Kommentar von ungemein ,

Kann man sich die Augenfarbe umoperieren? Das war meine Frage.

Antwort
von Sonnensunn, 8

Da hab ich aber ein Glück, dass ich grüne Augen habe. Aber mal ehrlich. Interessieren tut es eh kaum jemanden und zu was besonderem macht es mich auch nicht. So wichtig sind Augenarzt echt nicht.

Antwort
von MarkHerzog, 22

Tue die Augenfarbe nicht über bewerten und gesunde Augen lieber nicht operieren lassen wäre mein Tip.

Antwort
von RoseUser, 7

Also in meinem Umkreis hat irgendwie jeder dritte grüne Augen..... Selten ist es also nicht. Allerdings ist das echt Geschmackssache - für mich als Mädchen gibt es echt nichts unattraktiveres als grüne Augen! Ich finde die echt grauenvoll. Aber wie gesagt, das ist Geschmackssache!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten