Frage von VFragenV, 20

Gründe zum einschlafen(bzw. Motivation)?

... da ich jedes mal bis 4 Uhr wach bleibe weil ich mir immer denke das ich keine lust habe und bessere dinge in der zeit zu tun hab

Please help

Antwort
von Veggimaus, 9

Hallo VFragenV,

Es gibt viele Gründe, genug zu schlafen:

- Schlafmangel ist nachweislich ungesund

- Wer zu wenig schläft, kann sich am nächsten Tag in der Schule/Arbeit nicht gut (genug) konzentrieren

- wer zu wenig schläft, sieht auch so aus. Verquollene Augen, Haut, etc.

- Schlafmangel fördert nachweislich Übergewicht

- Schlafmangel führt kurzfristig zu schlechter Laune und kann langfristig zu psychischen Krankheiten führen, z.B. Depressionen

- im Schlaf erholt sich dein Körper und deine Seele. Du verarbeitet z.B. unverarbeitete Ängste

- die wirklich interessanten Sachen machst du ja wahrscheinlich sowieso tagsüber, z.B. Freunde treffen. Das kannst du dann aber nicht machen oder genießen, wenn du Schlaf nachholen musst

Hier sind mal ein paar interessante Links: http://www.psychologischefakten.net/die-verheerenden-folgen-von-schlafmangel/

http://www.einfach-gesund-schlafen.com/allgemein/zu-wenig-schlaf-hat-schlimme-fo...

Kommentar von Veggimaus ,
Kommentar von VFragenV ,

dankeee

Antwort
von MrMiles, 13

Einfach mal jeden Tag um 7 Uhr aufstehen und die "besseren Dinge" auf den Vormittag verlegen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community