Frage von yxcvbnmdecktauf, 24

Gründe weshalb man nicht zurückschlagen sollte?

Die Frage steh ja oben. Unser Lehrer hat uns diese Frage wegen vorfalles in unserer klasse gesteltt wo das opfer nicht zurück geschlagen hat nun sollen wir schreiben welche gründe man hätte nicht zurück zu schlagen. danke schon mal in Vorraus

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Krotte, 7

- der klügere gibt nach

- man sollte nicht zurückschlagen, nur weil der gegenüber es getan hat/ ihm das gleiche "zustehen" würde --> Gleichberechtigung

- man schaukelt den Konflikt so nur noch mehr auf

- es endet in einem riesen Desaster

- weil man selbst Angst hat

- in diesem Moment noch total geschockt/ erschrocken ist

- es "akzeptiert" und den Konflikt damit beendet bzw. auf ruhigen Weg weiter austragen kann

- um zu zeigen das man nicht Werte #wie eben das zuschlagen# vertritt

Antwort
von mexp123, 4

Weil das den anderen noch mehr reizt, und damit die gewaltspirale entsteht.
Naja, aber wenn die anderen nicht aufhören sollte man sich schonmal wehren, wenns von denen nur eine "Einmalige Handlung" war, eskaliert die Situation eher, wenn man drauf einsteigt

Antwort
von aaileenx, 7

Bin in einem Selbstverteidigungskurs der Polizei gewesen und dort hat man uns gesagt, dass du dich wehren (schlagen, dich verteidigen) darfst, wenn du selbst vorher angegriffen wurdest. Dann gilt das alles noch als Selbstverteidigung. Wenn dich jemand bedroht ohne dich anzurühren und du schlägst bzw. verletzt ihn körperlich dann bist du der Angreifer und es ist keine(!) Selbstverteidigung mehr! Somit kannst du dann bestraft werden.

Antwort
von Seda94, 9

Der klügere gibt nach 🙆