Gründe warum man nicht kiffen sollte?

10 Antworten

Ich hatte das gleiche Problem wie du , als ich jung verheiratet war und musste mich sehr tief in dieses Thema einarbeiten. Zuerst einmal verändert der regelmäßige Konsum den Gehirnstoffwechsel. Die Gedanken werden zusehends einspurig. Die Emotionen auch. Dein Freund wird mit der Zeit nicht mehr so empathisch mit dir und anderen reagieren können, da seine Gedankenströme zwar tiefer in eine Richtung gehen( er denkt er würde " Weltbewegendes " denken, aber logische Seitenblicke fallen weg. Es kann, muss aber nicht Einstiegsdroge sein. Wenn, dann nicht, weil er mehr braucht, sondern weil die entsprechende Szene ihn mit " ganz tollen Stöffchen" auf das Glatteis führt, und zwar auch engste Freunde. So war es bei uns. Mein Mann konsumierte Heroin in Joints, ohne es gewusst zu haben( er merkte es dann sehr schnell innerhalb von zwei Tagen). Heute ist er Besitzer einer großen Firma und hat nichts mehr mit Drogen zu tun. Wir sind aber auch durch eine sehr schwere Zeit gegangen- alles wegen des Kiffens. Es ist halt hierzulande sehr einfach durch die fehlende Qualität aufgrund der Illegalität. Du weißt nie bis zur letzten Konsequenz woher das Zeug kommt und von wem es gepanscht wurde. Letztendlich ist das Gefühl sich wegzubeamen auch kein sehr schönes auf die Dauer. Besonders mit Familie oder Freundin lässt sich ein regelmäßiger Konsum nicht vereinbaren . Dein Freund muss wissen wie er sich gibt, wie du ihn siehst und wie du dich damit fühlst. Ist er bereit für euch an sich zu arbeiten, könnt ihr eine gemeinsame Zukunft aufbauen. Missionieren wirst du ihn eh nicht können. Im Internet kannst du sehr eindringliche, schlagkräftige Argumente für diverse Gesundheitsschäden , u.a. auch der männlichen Geschlechtsorgane , der Leber, des Hirns finden. Nur entscheiden muss dein Freund selbst!

Im jugendlichen Alter sollte man darauf verzichten, weil das Gehirn noch in der Entwicklung ist.

Wer anfällig für Psychosen ist, kann eine Psychose entwickeln.

Bei Depressionen und anderen psychischen Problemen, kann man davon psychisch abhängig werden.

Mit der Zeit ist man antriebslos und demotiviert und kann sich nicht mehr richtig auf den Beruf oder die Schule konzentrieren.

Möglicher Realitätsverlust.

Herzrasen, Übelkeit, Schweißausbrüche.

Weiteres ließt du hier. Verzichte auf Medienartikel wie Bild, Spiegel, Focus. Die berichten nicht immer objektiv über Cannabis. Ein "Stand der Forschung was die Nebenwirkungen angeht" kannst du hier nachlesen: http://hanfverband.de/index.php/themen/cannabisfakten/974-cannabis-wirkung-nebenwirkungen-und-risiken

Aber eins ist sicher. In geregelten und kontrollierten Mengen konsumiert ist Cannabis eine harmlose Droge. Wenn dein Freund auch mal ab und zu 2 Bierchen trinkt, verbietest du ihm es ja auch nicht.

Das Problem ist hier nicht das Kiffen ,sondern dass du deinen Freund der sicher schon gekifft hat als du dich mit ihm eingelassen hast ,ändern willst .

Entweder nimmst du ihn wie er war und ist ,das wäre dann Liebe .

Erträgst du das Kiffen deines Freunde nicht , dann verlassen ihn .

Keine Mensch kann und soll sich für einen anderen Menschen ändern . Fühlt er sich geliebt und angenommen ,dann vielleicht will er es am Ende von selbst .

Aber du kannst nicht verlangen dass er sich ändert ,denn damit zeigst du klar.. du liebst nicht ihn sondern ein Bild das du von ihm hast ...**

Als Ex -Kiffer könnte ich dir sehr viele gute Gründe gegen das Kiffen nennen ,aber das ist nicht das Problem hier und würde nicht helfen.

Oke du hast recht danke :)

@Dejna2106

Lass dir von einer Alten raten ... Das kann man nicht früh genug üben .etwas los zulassen was einem nicht passt .Je länger du wartest deso mehr tut es weh ! Euch beiden .

Bevor du die nächste Beziehung eingehst schaue genau hin ..noch besser weisst du wie ein Junge sein sollte ....mach eine Liste .....hat er Fehler mit denen du nicht leben kannst gehe besser gar keine Intimitäten ein ....versichere dich** vorher** dass das auch wirklich passt ...dann kannst du dir viel Schmerz ersparen ..

er könnte erwischt werden und er könnte vorbestraft werden wegen unerlaubten betäubungsmittel also drogenbesitz.

Das könnte ihm die gesamte Karriere versauen. Also bspw. bei der Polizei oder beim Staat anfangen mit Arbeiten kann er dann vergessen, weil das bleibt im polizeilichen Führungszeugnis vorhanden, auch wenn es schon gelöscht wurde.

Und er wird immer mit dem Gesetz konfrontiert, bei jeder Kontrolle durch die Polizei wird er "dumme" Fragen beantworten müssen.

Sag ihm das! Und wenn er durch sein kiffen andere schädigt, kann er auch in den Knast gehen für Monate oder Jahre ! Bspw. unter Drogeneinfluss Auto fahren oder Fahrad fahren oder so....

Ja mach ich! Dankeschön!