Frage von NoNamee01, 64

Gründe warum man Manager werden will auf Englisch?

Hey, habe am Montag eine mündliche Prüfung und dort muss ich über mein zukünftigen Job sprechen und da wollte ich wissen was so die Gründe dafür sein könnten.. Wäre nett wenn es auf Englisch geht aber wenn es nicht geht dann ginge es auch auf Deutsch. Danke im voraus LG

Antwort
von Ceddi95, 64

du solltest dir erstmal im klaren sein was für ein manager du sein willst. du kannst ja nicht pauschal sagen '' ich will manager werden''. ja von was denn? es ist ein großer unterschied ob du zb ein pr manager von einer werbeagentur, ein manager von einer privatperson also zb promi sein willst, der manager von porsche etc bist. auch ganz kleine unternehmen haben z.t. manager. manager ist ein großes wort, welches einfach nur jmd beschreibt, der etwas managet. in meinem studiengang mache ich auch den bereich projektmanagement in einem unternehmen durch und wenn ich das dann später in dem unternehmen auch mache, bin ich auch ein manager.

Expertenantwort
von AstridDerPu, Community-Experte für Englisch, 53

Hallo,

du musst doch selbst wissen, warum du Manager werden willst. Du hast dich doch wohl nicht aus Jux und Dollerei  für diesen Beruf entschieden, oder etwa doch.

Unter folgenden Links findest du Beschreibungen zum Beruf des Managers. Vielleicht liefern sie dir Gründe für die Berufswahl.

- berufenet.arbeitsagentur.de/berufe/start?dest=profession&prof-id=29234

- faz.net/aktuell/beruf-chance/arbeitswelt/fuehrungskraefte-beruf-manager-kernkompetenz-kommunikation-1353257.html

AstridDerPu

Antwort
von ChrizZly2030, 50

Mal die 2 wichtigsten Punkte:

-easy studies

-much money

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten