Frage von 7389393, 27

Gründe um sich nicht umzubringen?

Meine Beste Freundin will sich umbringen , ich rede immer auf sie ein und rate sie davon ab ....aber sie blockt alles ab....Ich hab mir überlegt ein Buch mit gründen damit man sich nicht umbringt ,aber mir fallen nicht viele ein ....habt ihr gute,emotional Vorschläge???

Antwort
von loveboogie, 18

Es gibt so viele Menschen die sie vermissen würden und sie lieb haben wie auch du, ihre Famillie,usw.

erkläre ihr die Vorteile vom Leben die welt ist doch so schön mannn kann viel entdecken, lernen, usw.

Ich würde dir aber raten das du einfach immer für sie da bist und sie auch mal ganz fest in den arm nimmst und ihr sagst das du immer für sie da bist und sie extrem vermissen würdest

Antwort
von dennybub, 9

Ich glaube nicht dass deine beste Freundin sich ernsthaft umbringen möchte, sonst würde sie nicht darüber reden. Allerdings geht es ihr nicht gut und sie bracht Aufmerksamkeit. Für so etwas bist du überfordert. Eventuell hat sie Depressionen. Überrede sie zu einem Arzt zu gehen, damit hilfst du am meisten.

Kommentar von Tororen ,

Bloß weil jemand einen Suizid ankündigt heißt das nicht das er es nicht durchzieht es werden nämlich immer noch 8 von 10 Suiziden angekündigt

Antwort
von sozialtusi, 13

Ja, sprich mit ihren ELtern oder wendet Euch gleich an einen Therapeuten - je nach Alter.

Kommentar von 7389393 ,

Sie ist schon beim Psycho und sie redet nicht mit ihm darüber und auch nicht mit ihren Eltern ...bin die einzige die es weiß

Kommentar von sozialtusi ,

Vielleicht ist es dann der Falsche Psychologe, wenn man ihm sowas nicht anvertrauen kann. Ich finde es nicht okay von ihr, Dir sowas zu erzählen und DIr somit die Verantwortung dafür aufzuzwingen. Wenn Du die ganz konkrete Angst hast, musst Du zur Polizei gehen oder Dich an den Psychologen wenden, damit sie Hilfe bekommen kann.

Antwort
von DBKai, 11

Du könntest Ursachenforschung betreiben, WARUM sie sich umbringen möchte... Was macht ihr das Leben schwer?

Gründe um sich nicht umzubringen gibt es viele, wenn das Leben insgesamt schön verläuft und man Hoffnung auf eine schöne Zukunft haben kann...

Wenn aber der Alltag mehr Qual als Freude ist und es so aussieht als würde sich das in nächster Zeit nicht so schnell verändern, dann kann es schon schwer werden...

Dementsprechend ginge es wohl darum, heraus zu finden wo die Probleme genau liegen und dann daran zu arbeiten, diese Probleme zu lösen - damit der Alltag wieder mehr Freude als elend sein kann...

Kommentar von 7389393 ,

Hab ich schon 

Kommentar von DBKai ,

Und zu welchem Ergebnis seid ihr gekommen?

Was sind denn die Gründe warum sie nicht mehr leben mag?

Antwort
von JuN1204, 6

Mach dir mal keine Sorgen .
Ich denke nicht das sich deine Freundin umbringen wird .
Weisst du meistens ist es so , das Menschen die mit Selbstmord drohen sich nicht wirklich umbringen möchten .
Es ist sowas wie ein Hilferuf .
Offensichtlich hat sie ein schwerwiegendes Problem und benötigt dringend Hilfe . Sie für sie da , zeig ihr wie sehr du sie magst und brauchst und hör ihr zu .
Vielleicht wird sie dir von diesem Problem erzählen und ihr könnt zusammen nach einer Lösung suchen .

Liebe grüße :)

Kommentar von loveboogie ,

Es gibt aber auch fälle wo es ernst gemeint ist ich würde da nicht so leichtsinnig sein

Kommentar von 7389393 ,

Sie ist schonmal extra vor ein Auto gerand aber das Auto hat noch rechtzeitig abgebremst...

Kommentar von JuN1204 ,

Das ist in keinster Art und Weise leichtsinnig . Wie bereits geschrieben ist die Freundin in Behandlung . Was wäre denn deiner Meinung nach angebracht ? Ihr zu sagen das sie sich weiter Sorgen machen soll und sich ihre Freundin mit Sicherheit umbringen wird ? Nein . Meine Meinung ist nunmal das dies ein Hilferuf ist . Ich kenne dies selbst . Und das sie Hilfe benötigt habe ich auch geschrieben ;)

Kommentar von JuN1204 ,

Weißt du denn von ihrem Problem 7389393 ?

Antwort
von AmyDu, 6

1 Wenn es nicht klappt kommt man in die geschlossene

2 ihre familie/freunde wären unglücklich

Damit dass das leben schön ist und es besser werden kann würdest du nichts erreichen. Sowas glaubt man in dem Moment nicht.

Viel Glück

Antwort
von KittyCat012, 8

Was ihre Mutter/geschwister dann fühlen würde

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community