Frage von Fruchtbeutel123, 23

Gründe um im jeweiligen Betrieb zu arbeiten?

Hallo :D Ich hab eine Frage. Ich hab mich nun bei mehreren Betrieben um ein Ferienjob beworben und einige wollen nun ein Bewerbugsschreiben von mir. Alles schön und gut aber ich hab keine Ahnung was ich schreiben soll, wenns um Gründe geht, weshalb ich genau in DEM betrieb arbeiten will. Denn eig ist es mir ja egal und arbeiten will ich um mein Taschengeld aufzubessern. Aber ich bezweifle dass sie mich nehmen, wenn ich das schreibe. Habt ihr iwelche Vorschläge? Also zu Beispiel beim Supermarkt. Soll ich da schreiben ,,Gründe wieso ich bei ihnen arbeiten will sind, dass ich oft bei ihnen einkaufe..''?! Oder beim Hotel ,, Weil ich oft bei ihnen ein Zimmer gebucht hab''? Das hört sich doch alles komisch an, findet ihr nicht?

Antwort
von ChristianLE, 17

Denn eig ist es mir ja egal und arbeiten will ich um mein Taschengeld aufzubessern.

Jeder arbeitet für Geld, egal ob Aushilfsjob oder Festanstellung.

ich hab keine Ahnung was ich schreiben soll, wenns um Gründe geht, weshalb ich genau in DEM betrieb arbeiten will.

Das musst Du ja auch nicht. Schreib doch einfach, dass Du einen Einblick in das Unternehmen bekommen möchtest und erste Berufserfahrungen suchst.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten