gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Gründe *** Probezeit *** Verlängerungder Probezeit/Entzug der Fahrerlaubnis

gefragt von jbobejbobe am 08.09.2009 um 22:06 Uhr

Hi ihr Lieben, habe seit anderthalb Monaten meinen Führerschein und befinde mich jetzt in der Probezeit. Hab keine Ahnung was ich mir erlauben darf und was nicht und halte mich immer konsequent an alle Richtgeschwindigkeiten etc....manchmal nervt das zwar total aber auch wenn mich Mitfahrer zum schneller Fahren anhalten, bleibe ich dabei, weil ich einfach Angst habe, in der Probezeit härter dran genommen zu werden;) Frage: Was darf man in der Probezeit nicht machen, damit man diese nicht verlängert bekommt/ein Aufbauseminar machen muss oder den Führerschein abgenommen bekommt? Ist es schon aus, wenn man mal 10km/h über Richtgeschwindigkeit fährt oder mal an einem Stop-Schild nicht gehalten hat oder der gleichen? Liebe Grüße vom Greenhorn;) Danke im Voraus für eure Hilfe

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Auto (22580)
Führerschein (2582)
Probezeit (367)