Frage von Shelyin, 155

Gründe plötzlicher Akne Ausbruch?

Hallo!

Ich bin w/17 Jahre alt und hatte noch nie die reinste Haut, aber immer mal wieder vereinzelt Pickel. Jetzt habe ich jedoch seit wenigen Wochen auf den Wangen so etwas bekommen, dass ich als Akne bezeichnen würde, also über die ganze Wange verteilte kleine Pusteln die quasi eine zusammenhängende Fläche bilden. Die meisten in meinem Alter haben jetzt entweder schon seit vielen Jahren mit unreiner Haut zu kämpfen oder aber gar keine Probleme (mehr). Woher kann das denn jetzt so plötzlich kommen und werde ich das wieder los? LG Shelyin

Antwort
von Reality010, 155

Versuch es mit Heilerde. Wenn ich Probleme mit der Haut habe hilft mir das sehr. 1-2 Mal die Woche. Dann kannst du noch Hautklar 3 in 1 Mizellenwasser zum entfernen des Make-ups verwenden. Du solltest nie vergessen dich abgeschminken..das kann leicht zu Pickel führen. Dann kauf dir noch eine gute Feuchtigkeitscreme. Z.b 24h tägliche Feuchtigkeitspflege Anti- unreinheiten von garnier skin naturals. 

Ich habe gelesen, dass Leute mit Zinkmangel leichter zu Akne und Pickel neigen. Lass mal deine Blutwerte checken, kauf dir Zinktabletten. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community